„American Horror Story“: Dylan McDermott kehrt zurück

Ex-Hauptdarsteller mit Auftritt in zweiter Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.10.2012, 08:11 Uhr

Dylan McDermott in „American Horror Story“ – Bild: FX
Dylan McDermott in „American Horror Story“

Am gestrigen Mittwochabend startete auf dem US-Sender FX die mit Spannung erwartete zweite Staffel von „American Horror Story“ mit dem Untertitel „Asylum“. Für die neuen Episoden konnte ein beeindruckendes Ensemble, angeführt von ‚Emmy‘-Gewinnerin Jessica Lange, verpflichtet werden. Es stand jedoch eigentlich fest, dass die beiden Hauptdarsteller von Staffel 1, Connie Britton und Dylan McDermott, nicht zur Serie zurückkehren würden.

Doch nun überraschte Produzent Ryan Murphy am Mittwoch die Fans mit einer Ankündigung auf seinem offiziellen Twitter-Account. Demnach wird Dylan McDermott doch in „American Horror Story: Asylum“ zu sehen sein. Aber in welcher Rolle McDermott zurückkehren und in wie vielen Episoden er mitwirken wird, wollte Murphy noch nicht spezifizieren.

Von den Darstellern der ersten Staffel werden in „Asylum“ Jessica Lange, Zachary Quinto, Sarah Paulson, Evan Peters und Lily Rabe zu sehen sein. Sie alle übernehmen neue Rollen. Neu dabei sind unter anderem Adam Levine, Joseph Fiennes, Chloë Sevigny, James Cromwell und Franka Potente.

Genau wie Staffel 1 wird auch „American Horror Story: Asylum“ zeitnah im deutschen Pay-TV gezeigt. FOX Channel beginnt am 28. November mit der wöchentlichen Ausstrahlung, also etwa sechs Wochen nach dem Staffelstart in den USA.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen