[UPDATE] „American Horror Stories“: Trailer und neue Darsteller für „AHS“-Ableger

Alte Bekannte aus der Mutterserie verstärken das Hulu-Spin-Off

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.07.2021, 12:45 Uhr

Alte Bekannte aus „American Horror Story“ (v. l. n. r.): Matt Bomer (l.), Billie Lourd (m.), John Carroll Lynch (r.) – Bild: FX
Alte Bekannte aus „American Horror Story“ (v. l. n. r.): Matt Bomer (l.), Billie Lourd (m.), John Carroll Lynch (r.)

Die neuen „American Horror Stories“ haben einige bekannte Gesichter vorzuweisen. Serienschöpfer Ryan Murphy hat in einem neuen Video Teile der Besetzung des neuen Spin-Offs vorgestellt, das am 15. Juli bei der amerikanischen Streamingplattform Hulu Premiere feiern wird. Zu den Neuzugängen gehören drei Stars, die auch bereits in der Mutterserie „American Horror Story“ zu sehen waren: Matt Bomer, Billie Lourd und John Carroll Lynch.

BISHER: Im Gegensatz zur Mutterserie möchte „American Horror Stories“ in jeder Woche und mit jeder Folge eine in sich geschlossene Horrorgeschichte erzählen. Matt Bomer spielt in einer Episode Michael, wobei noch keine weiteren Details zu seiner Rolle oder den Parts seiner Kollegen bekannt wurden. Bomer war sechs Staffeln lang der Hauptdarsteller von „White Collar“ und verkörperte in der fünften Staffel „Hotel“ den ehemaligen Drogensüchtigen Donovan.

Billie Lourd ist als Liv Whitley mit dabei. Lourd spielte auch bereits in den letzten drei Staffeln der Mutterserie mit und war dort als Kindermädchen Winter Anderson, persönliche Assistentin Mallory und als misstrauische Schülerin Montana Duke zu sehen. John Carroll Lynch sorgte in der vierten Staffel „Freak Show“ als Twisty der Clown für Aufsehen und kehrte dann in der neunten Staffel „1984“ als Mr. Jingles zur Serie zurück. Hier spielt er Larry Bitterman.

Weitere Hauptrollen in den einzelnen Folgen von „American Horror Stories“ spielen Naomi Grossman, Aaron Tveit, Paris Jackson, Madison Bailey und Virginia Gardner. Bereits zuvor waren Kevin McHale, Danny Trejo, Dyllon Burnside, Charles Melton und Nico Greetham als Ensemble-Mitglieder bestätigt worden.

Das Spin-Off feiert etwas mehr als einen Monat vor der Rückkehr der Mutterserie bei FX Premiere. Dort startet die zehnte „Horror Story“-Staffel mit dem Titel „Double Feature“ am 25. August (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wo werden denn die Serien bei uns zu shene sein, da FOX bis dahin eingestampft wird?

    weitere Meldungen