„Altered Carbon“: Netflix bestellt Sci-Fi-Romanadaption

Verfilmung von Richard Morgans „Unsterblichkeitsprogramm“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.01.2016, 11:24 Uhr

"Altered Carbon": Netflix bestellt Sci-Fi-Romanadaption – Verfilmung von Richard Morgans "Unsterblichkeitsprogramm" – Bild: Netflix

Netflix hat mit „Altered Carbon“ ein neues Science-Fiction-Drama bestellt. Das Projekt erhielt eine Order über zehn Episoden. Es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Morgan aus dem Jahr 2002, der in Deutschland unter dem Titel „Das Unsterblichkeitsprogramm“ erschien.

„Altered Carbon“ spielt im 25. Jahrhundert, in einer Zeit, in welcher der menschliche Geist digital ist und die Seele von einem Körper in den nächsten übertragen werden kann. Der frühere Elitekrieger Takeshi Kovacs, überall als „Envoy“ bekannt, war 500 Jahre inhaftiert und wird nun in eine Zukunft versetzt, die er eigentlich zu verhindern versucht hatte. Sollte es ihm gelingen einen Mord zu klären in dieser Welt, in der Technologie den Tod fast vollständig verdrängt hat, könnte er die Chance auf ein neues Leben erhalten.

Die Serienadaption stammt von Longoeta Kalogridis („Avatar“ /​ „Shutter Island“), die bereits vor vier Jahren mit ihrer Firma Mythology Entertainment die Rechte für mehrere von Richard Morgans Büchern erwarb. Das Pilot-Drehbuch verfasste Kalogridias zusammen mit David H. Goodman („Once Upon a Time“). Produziert wird „Altered Carbon“ von Skydance Television, das für Netflix auch „Grace and Frankie“ verantwortet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App