„Alles Klara“: Zweite Staffel ab Oktober im Ersten

Wolke Hegenbarth ermittelt in 16 neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.08.2013, 13:47 Uhr

„Alles Klara“ geht in die zweite Staffel – Bild: ARD/Hardy Spitz
„Alles Klara“ geht in die zweite Staffel

Noch wiederholt Das Erste am Donnerstag im Vorabendprogramm die erste Staffel der „Heiter bis tödlich“-Serie „Alles Klara“. Ab dem 10. Oktober warten dann aber 16 neue Fälle auf Wolke Hegenbarth alias Polizeisekretärin Klara Degen. Sie werden jeweils auf dem gewohnten Sendeplatz um 18:50 Uhr ausgestrahlt.

In der ersten neuen Episode „Im Namen des Vaters“ wird eine junge Frau mit einer Bibel in der Hand tot auf dem Quedlinburger Friedhof aufgefunden. Klara soll zunächst die anonyme Anruferin ausfindig machen, die den Leichenfund gemeldet hat. Sie staunt nicht schlecht, als sie herausfindet, dass es sich dabei um ihre Nichte Lena (Antonia Görner) handelt.

Währendessen finden Hauptkommissar Kleinert (Felix Eitner) und seine Kollegen heraus, dass es sich bei dem Opfer um Franziska, Tochter des sehr religiösen Martin Jentsch (Peter Prager), handelt. Könnte als Täterin tatsächlich ihre Schwester Katja (Katharina Heyer) in Frage kommen? Franziska hatte mehrfach versucht die Tänzerin in einem Nachtclub aus diesem Milieu heraus zu holen. Doch die Autopsie bringt eine Überraschung ans Licht: Franziska war schwanger, vermutlich ausgerechnet von Katjas Freund Daniel (Leander Lichti).

Nicht nur „Alles Klara“ wird demnächst fortgesetzt. Trotz noch immer nicht wirklich überragender Einschaltquoten für die Heimatkrimis kehren auch „Hubert und Staller“, „Akte Ex“ und das „Hauptstadtrevier“ voraussichtlich im Herbst mit weiteren Episoden in den ARD-Vorabend zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Alles Klara" hab ich mir gewünscht. Danke für diese köstliche Krimikomödien-Serie, die beste seit "Adelheid und ihre Mörder"!!!
    • (geb. 1961) am

      Ich freu mich auf die 2.Staffel
      • am

        Na ja, man gewöhnt sich an alles !

        weitere Meldungen