[April, April!] „Alles frei macht der Mai!“ bei RTL II: Naked News und Nackt-Themenwoche

    Micaela Schäfer wird zur nackten Anchorwoman

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 01.04.2018, 09:07 Uhr

    [April, April!] "Alles frei macht der Mai!" bei RTL II: Naked News und Nackt-Themenwoche – Micaela Schäfer wird zur nackten Anchorwoman – Bild: RTL II

    April, April! Nein, RTL II ist leider/​Gott sei Dank nicht auf Idee gekommen, eine ganze Nackt-Eventwoche zu veranstalten – zumindest noch nicht. Einige von euch haben den Braten gerochen, andere hingegen vielleicht gehofft, dass die Meldung stimmt. ;-)

    Mit der Nackt-Datingshow „Naked Attraction“ fährt RTL II seit Mai 2017 erstaunlich gute Quoten ein. Offenbar hat der Münchner Sender mit der Fleischbeschau einen Nerv bei seinen Zuschauern getroffen. Angeregt durch diesen Erfolg geht der Kanal demnächst noch einen Schritt weiter und hat für die erste Mai-Woche ein frivoles Eventprogramm angekündigt. Unter dem Motto „Alles frei macht der Mai!“ zeigt RTL II noch mehr nackte Haut als je zuvor.

    So werden vom 1. bis 6. Mai aus den „RTL II News“ die „Naked News“. Wie der Name schon andeutet, werden um 20 Uhr die Nachrichten bei RTL II eine Woche lang unbekleidet vorgetragen. Allerdings stellen sich dafür nicht die regulären „RTL II News“-Moderatoren zur Verfügung. Stattdessen hat der Sender das allseits bekannte Nacktmodel Micaela Schäfer als „Naked News“-Anchorwoman engagiert. Als Reporter sind zudem Peer Kusmagk, Janni Hönscheid und Cathy Lugner im Einsatz – ebenfalls nackt, versteht sich.

    Aus der Vorabend-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ wird in der ersten Mai-Woche „Berlin – Tag & Nackt“. RTL II verspricht besonders aufregende Spezialfolgen. Zur Primetime hat der Sender einige erotische Gameshows angekündigt, wie den „Comedy Strip Club“ mit Maxi Gstettenbauer, „Spiel mit den Geissens unterm Tisch“ mit Kai Ebel und „Was kann ich nackt?“ mit Giovanni Zarrella. Für eine einmalige Spezialausgabe bringt RTL II am 6. Mai um 22:15 Uhr seinen 90er-Jahre-Klassiker „Peep!“ zurück. Verona Pooth präsentiert die Highlights der Sendung, mit der sie damals Bekanntheit erlangte. Zu Gast sind Dolly Buster und Nadja Abd el Farrag, die ebenfalls ihre Erinnerungen an die Sendung teilen.

    Vom 1. bis 5. Mai strahlt RTL II um 22:15 Uhr Specials von „Naked Attraction“ aus. Jede Ausgabe der von Milka Loff Fernandes moderierten Show steht unter einem bestimmten Motto – wie etwa „Gay-Edition“, „Fetisch-Edition“ oder „Curvy-Edition“.

    Im Anschluss daran ist jeweils um 23:15 Uhr das neue Format „Sex Box“ zu sehen. Es handelt sich hierbei um eine deutsche Adaption einer Skandalshow, die vor einigen Jahren in Großbritannien zu sehen war. Darin haben Paare in einem Fernsehstudio echten Sex – allerdings in einer blick- und geräuschisolierten Box, so dass die Zuschauer im Publikum nichts sehen oder hören. Unmittelbar danach müssen sich die Kandidaten jedoch einem „Verhör“ durch eine Jury selbsternannter Sexexperten stellen, die ihnen Beziehungsratschläge erteilen.

    Nach Mitternacht zeigt RTL II dann die mehrteilige Doku-Reihe „Popp-Giganten“, in der Pornodarsteller aus ihrem ungewöhnlichen Alltag erzählen. Die Zuschauer erhalten darin Einblicke in jene Momente, die normalerweise nicht von der Webcam eingefangen werden.

    „Ganz Deutschland ist im Nackt-Fieber! RTL II hat in der Vergangenheit schon mehrfach Mut und das richtige Gespür für Trends bewiesen. Das große Interesse an unserem Erfolgsformat ‚Naked Attraction‘ hat uns bestärkt, dem Thema Nacktheit noch mehr Raum, zu geben. Nackt sind wir alle gleich. Gerade in einer Zeit, in der sich viele Menschen über Materielles definieren, wollen wir zurück zum Ursprung und Denkanstöße geben. Dies tun wir auf spielerische Weise mit einem ernsten Hintergrund. Denn genau dafür steht RTL II“, so Geschäftsführer Andreas Bartl.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Super! SO muss ein Aprilscherz sein! Wahrscheinlich habt ihr RTL2 jetzt auf die Idee gebracht!
      • am via tvforen.de

        aber der war juuut :-)
        • am

          Ihr macht doch jeden 01 April solche Scherze. Das glaub ich euch nicht, besonders weil es niemand anders gemeldet hat außer euch
          • am via tvforen.de

            April, April????
            Bei RTL2 weiß man ja nie...

            Snake
            • (geb. 1987) am

              April April

              weitere Meldungen