Alec Baldwin schließt sich Hulus 9/11-Drama an

    Darsteller wird in „The Looming Tower“ zum CIA-Verantwortlichen

    Ralf Döbele – 04.05.2017, 14:44 Uhr

    Alec Baldwin in „30 Rock“

    „30 Rock“-Veteran Alec Baldwin hat bei einem neuen Hulu-Drama und damit auch bei der CIA angeheuert. Der Schauspieler übernimmt eine wichtige Gastrolle in „The Looming Tower“, einer zehnteiligen Eventserie, welche die Geschehnisse vor, während und nach 9/11 nachzeichnen wird.

    Baldwin verkörpert George Tenet, den früheren Direktor der CIA. Gemeinsam mit Richard Clarke (Michael Stuhlbarg) nimmt Tenet den Kampf gegen das aufkommende Terror-Netzwerk al-Qaida auf. Allerdings weiß der CIA-Verantwortliche vielleicht mehr, als er durchblicken lässt.

    „The Looming Tower“ wird untersuchen, wie die Rivialität zwischen CIA und FBI unabsichtlich zur Tragödie des 11. September 2001 und zur Invasion des Irak 2003 beigetragen haben könnte. Das Format basiert auf dem Bestseller „Der Tod wird euch finden“ von Lawrence Wright, der für das Buch mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.

    Zur Besetzung der Serie gehören bereits Jeff Daniels, Tahar Rahim, Peter Sarsgaard, Bill Camp, Virginia Kull, Louis Cancelmi, Ella Rae Peck, Sullivan Jones und Wrenn Schmidt. Entwickelt wurde die Adaption von Dan Futterman („Foxcatcher“), produziert wird sie von Legendary Television. Die Dreharbeiten haben am Mittwoch in New York begonnen.

    Alec Baldwin verfügt bereits übereinschlägige CIA-Erfahrung. Im fünften „Mission: Impossible“-Film „Rogue Nation“ verkörperte er den CIA-Direktor Alan Hunley. Derzeit steht Baldwin auch für den sechsten Film der Reihe wieder vor der Kamera. Seine bekannteste Fernsehrolle hatte der Schauspieler natürlich als Jack Donaghy in „30 Rock“. Seit dem vergangenen Jahr sorgt er auch mit seiner Parodie von Präsident Donald Trump in „Saturday Night Live“ für internationales Aufsehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen