Adult Swim verlängert „Childrens’ Hospital“

Vierte Staffel für die Arztserien-Parodie

Michael Brandes – 17.08.2011, 11:58 Uhr

Children’s Hospital – Bild: Adult Swim
Children’s Hospital

Das US-Programm Adult Swim hat eine seiner erfolgreichsten Eigenproduktionen verlängert: „Childrens’ Hospital“ geht in die vierte Staffel. Bestellt wurden 14 neue Episoden, die im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Jahr.

„Childrens’ Hospital“ ist eine turbulente Parodie auf Krankenhaus-Serien, in der Serienschöpfer Rob Corddry zugleich auch die Hauptrolle spielt. Im Mittelpunkt stehen die sexuellen Aktivitäten und emotionalen Herausforderungen des Klinikpersonals, das gelegentlich auch den Zwang verspürt, Patienten behandeln zu müssen. Zu den bisherigen Gaststars der Serie zählen unter anderem Jon Hamm, Nick Offerman, Alicia Silverstone und Michael Cera.

„Ich bin sehr zufrieden und geehrt“, kommentiert Corddry die angekündigte Verlängerung. „Zugleich bin ich aber auch sehr überrascht, denn ich schreibe an der Serie immer dann, wenn ich vollkommen betrunken bin.“

Adult Swim ist eine Art ‚Sender im Sender‘, der in den USA das Spät- und Nachtprogramm von Cartoon Network bestreit. Neben eingekauften Comedy- und Animationsserien wie „Family Guy“ werden auch eigenproduzierte Formate wie „Childrens’ Hospital“, „Metalocalypse“ und „Robot Chicken“ ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen