Adam Lambert steigt bei „Glee“ ein

    Glamrocker verstärkt fünfte Staffel

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 11.07.2013, 12:51 Uhr

    Adam Lambert – Bild: 19 Entertainment
    Adam Lambert

    Ryan Murphy verpasst „Glee“ für die fünfte Staffel einen Schuss Starpower. Wie der Serienschöpfer am Mittwoch via Twitter bekannt gab, wird „American Idol“-Sänger Adam Lambert die Besetzung der FOX-Serie ab Herbst verstärken.

    Noch ist unklar, welche Rolle der Glamrocker spielen oder in wie vielen Episoden er zu sehen sein wird. Lambert hatte sich in der Vergangenheit in Interviews mehrfach dazu bekannt, selbst ein großer „Glee“-Fan zu sein. Sein Einstieg fällt in eine Zeit der Veränderung für die Musical-Serie, die zuletzt fünf wiederkehrende Darsteller in den Hauptcast befördert und sich von bereits etablierten Ensemble-Mitgliedern getrennt hat (fernsehserien.de berichtete).

    Adam Lambert erreichte 2009 den zweiten Platz bei „American Idol“. Danach war er neben Kelly Clarkson einer der wenigen Absolventen der Show, der sich auch international eine große Fanbasis aufbauen konnte. 2012 erschien sein zweites Album „Trespassing“. Zuletzt war Lambert für eine Position als Juror in der kommenden, 13. Staffel von „American Idol“ im Gespräch. Derzeit steht nicht fest, ob die Rolle bei „Glee“ eine Mitwirkung in der Casting-Show verhindern würde.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen