„Achtung Abzocke“: Peter Giesel meldet sich zurück

Betrugsfällen deutscher Dienstleister auf der Spur

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.04.2020, 15:00 Uhr

Mit neuen Folgen zurück: Peter Giesel und „Achtung Abzocke“ – Bild: kabel eins/Stefan Hobmaier
Mit neuen Folgen zurück: Peter Giesel und „Achtung Abzocke“

Nachdem sich Peter Giesel im vergangenen Jahr an die Fersen von Urlaubsbetrügern heftete, kümmert er sich in der kommenden Staffel von „Achtung Abzocke“ wieder um Betrugsfälle bei deutschen Dienstleistern. Neue Folgen der Doku-Soap sind ab dem 28. Mai donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins zu sehen.

Giesel prüft in seiner neuen Mission, wie ehrlich es deutsche Dienstleister mit ihren Kunden in puncto Preistransparenz, Aufrichtigkeit und Professionalität meinen. Im Staffelauftakt geht es um einen Geschädigten, der sich bei Giesel gemeldet hat, weil er für die Bekämpfung von Ameisen in seinem Haus über 2.000 Euro zahlen musste. Der Betrugsexperte nimmt sich des Falls an und testet weitere Kammerjäger, um herauszufinden, mit welchen Tricks in dieser Branche gearbeitet wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    na da bin ich einmal gespannt, wie offen & ehrlich das wird. da gäbe es sicherlich einiges zu berichten....das erinnter mich sehr an WIE BITTE mit geert müller. kommen die 3 von der telekom auch vor ? LOL ...nein, die telekom wäre aber einen bericht wert. so ist mir zugetragen worden, das personen die eine alte 16mbit leitung haben - aber nicht wechseln wollen - trotzdem den gleichen betrag zahlen MÜSSEN (rund 45 euro !), wie leute die einen neuen 2 jahrenvertrag abgeschlossen haben (50 mbit) und damit VDSL bekommen....hier wäre - schätze ich - ein bericht nötig :-)

    weitere Meldungen