„Achtung Abzocke“: kabel eins setzt Format mit Peter Giesel Ende Mai fort

Zur Primetime wieder „Urlaubsbetrügern auf der Spur“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2017, 10:54 Uhr

Mit neuen Folgen zurück: Peter Giesel und „Achtung Abzocke“ – Bild: kabel eins/Stefan Hobmaier
Mit neuen Folgen zurück: Peter Giesel und „Achtung Abzocke“

Ab Ende Mai ist Peter Giesel für kabel eins erneut „Urlaubsbetrügern auf der Spur“. Die mittlerweile dritte Staffel von „Achtung Abzocke“ geht am 30. Mai an den Start und wird dann, wie bereits im vergangenen Jahr, immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen sein.

Auf Herz und Nieren prüfen Peter Giesel und sein Team auch dieses Mal wieder beliebte Touristen-Ziele und deren Angebote. Mit versteckter Kamera geben sich die Fernsehmacher selbst als Urlauber aus, um Nepp, Kostenfallen und Gaunereien auf den Grund zu gehen. Später werden die Abzocker dann schließlich selbst mit den belastenden Beweisen konfrontiert.

Das erste Reiseziel der neuen Staffel ist Griechenland. Dort besuchen Giesel und Co. die Hauptstadt Athen und die Insel Kreta. In einer weiteren Folge steht dann auch Mallorca auf dem Reiseplan.

Laut kabel eins war die zweite Staffel von „Achtung Abzocke“ im vergangenen Jahr mit bis zu 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen äußerst erfolgreich. Weniger gut kam dagegen Peter Giesels neues Vorabend-Format „Sicher ist sicher“ an. Das Magazin rund um das Thema Vorbeugung musste bereits nach weniger als einem Monat seinen täglichen Sendeplatz wieder räumen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Sendungen mit Peter Giesel sind sehr gut, macht bitte weiter so !!!

    Aber, Peter Giesel hat einen ABSOLUTEN Doppel gänger und zwar im schönen Erzgebirge , in der Perle des Erzgebirges Große Kreisstadt Schwarzenberg ! Es ist Michael Schneider .....

    Er ist Buchhändler , Grünhainer Straße, ein gut sortierter Buchladen
    Größe, Aussehen, Stimme ..... alles ein zweiter Peter Giesel und auch sehr Reiselustig ....
    Schaut Ihn euch an, Ihr werdet verblüfft sein !!!!!!!!!

    Beste Grüße G.H.
    • am

      werte damen und herren



      hier schreibt eine jetzt 63 jährige schwerbehinderte frau . HSP - hereditäre spastische paraplegie habe ich, und kann jetzt kaum noch laufen . eine hilfskraft steht mir zur verfügung, sonst könnte ich mich gleich umbringen .ohne hilfe geht nichts mehr, und die zocken einen trotzdem ab, da man sich nicht wehren kann.


      ich wurde von einer speditionsfirma abgezockt , die jetzt von einem anderen familienmitglied geleitet wird. so werden weiterhin leute von der firma abgezockt.
      früher hiess die firma CALISKAN spedition in berlin friedrichshain . diese firma beauftragte ich meinen hausrat von deutschland nach teneriffa zu schaffen . 1000 euro musste ich sofort  zahlen, dann bei ankunft in teneriffa sollten erneut 1000 euro gezahlt werden.  bevor ich diese firma beauftragte erkundigte ich mich bei MY HAMMER , ob die firma vertrauensvoll ist. mir wurde bestätigt , das alle ihre handwerksfirmen kontrolliert werden. kontrolliert werden, ob sie alle versicherungen bezahlt haben, und das sie pünktlich sind. nur wegen dieser auskunft entschloss ich mich den auftrag dieser firma zu geben . später erfuhr ich, das ein familienmitglied der familie CALISKAN selber bei MY HAMMER beschäftigt war.

      der erste schock kam bei der abholung des hausrates, nach dem alles aufgeladen war . ich musste sofort die restlichen 1000 euro gebühren bezahlen, sonst stellen sie alles auf die strasse. unerfahren wie ich damals war, zahlte ich den vollen preis bevor eine leistung erfolgte. im internet erfuhr ich dann später, das diese methode mehrfach angewendet wurde. so haben die einen festpreis mit einer anderen alten behinderten frau geschlossen . bei der anlieferung in berlin verlangte die firma plötzlich einen höheren preis für die arbeit .  sie drohten bei nichtbezahlung des neupreises werden die möbel auf die strasse gestellt, so das die frau selber die möbel in die neue wohnung schaffen sollte. was macht man so unerfahren , man bezahlt, so auch diese frau.

      meine lieferung kam nicht, so hatte ich kontakt per internet und handy mit der spedition . erst wurde der termin der lieferung 2 mal verschoben , dann wurde ein fester termin benannt . die lieferung kam nicht, aber eine mitteilung , das der lkw aufgebrochen wurde und eine anzeige bei der polizei erfolgte . die kopie davon bekam ich und nahm kontakt mit der kripo bln. friedrichshain auf . vom beamten enzenroth erfuhr ich, das dem LKA falsche angaben gemacht wurden . es wurden fotos des angeblichen einbruches auf dem lkw abgegeben. aber ich konnte anhand meiner bilder beweisen, das es sich dabei nicht um meine sachen handelte. wegen absichtlichen betruges erhob die kripo selber anzeige beim gericht in berlin . ich wurde von diesem kripobeamten informiert, das die firma caliskan bereits  im februar 2010 insolvenz angemeldet hat,  meine abholung der möbel erfolgte am 30. märz 2010 in berlin .auf dem vertrag steht, das eine versicherung für die ladung vorhanden sei, wegen  verlust und schaden . die kripo nannte mir die allianz als ansprechpartner . diese erklärte mir, das sie leider meinen verlust nicht begleichen können, da seit monaten keine prämien der firma caliskan gezahlt wurden . ich wendete mich an das gericht vor  der vehandlung, bekam aber nie eine antwort , oder als geschädigte ,eine ladung zur verhandlung . so wurde ich von der kripo informiert, das die firma nicht zur verantwortung gezogen wird, da sie pleite ist. auch der verwandte, der die firma sofort übernahm kann nicht zur verantwortung gezogen werden , da ein anderer der familie den betrug beging . mehrfach wendete ich mich an MY HAMMER und bat um übernahme  meines verlustes, denn nur wegen deren falsche zusage bekam die firma den auftrag von mir. MY HAMMER wies jegliche verantwortung bis heute ab .
      so blieb ich auf einen schaden von ca. 25. 000 euro sitzen . alles war weg, selbst meine dringend benötigten hilfsmittel. der elektrische rollstuhl, der rollator, der wannenlift , anziehhilfe für strümpfe usw. , , was mir grosse probleme bereitete, und bereitet. denn ich habe keine möglichkeit wieder nach deutschland zurück zu gehen, da ich keinen hausrat mehr habe . auch die deutsche krankenversicherung weigerte sich die hilfsmittel zu ersetzen. mein  antrag auf härtefall wurde abgelehnt, da ich mich auf teneriffa befinde. den vollen versicherungspreis und die zusatzversicherung zur krankenkasse muss ich in voller höhe begleichen von meiner kleinen rente. ich habe so vieles negatives seit meiner geburt erleben müssen, und habe 3 mal komplett neu anfangen müssen ( 1.  diebstahl des hausrates 1982 nach einer scheidung . wegen der republikflucht meines ex mannes weigerten sich die kripo bln. pankow und deren staatsanwaltschaft die anzeige entgegen zu nehmen ,damals waren ca. 20.000 mark für mich verloren, da die diebe die verwandten meines mannes waren, welche in der SED hohe posten hatten , was mir leider nie gesagt wurde ).2.  ein mietshaus brannte komplett ab, und trotz versicherung in DM im januar 1990 bekam ich nur die hälfte ausbezahlt. 40 000 euro verweigerte man mir damals, trotz vertrages, der auf 85.000 DM ausgestellt war. ehemalige DDR bürger wurden so abgezockt von den versicherungen. die kamen , sahen sich den hausrat an , und bestimmten den wiederbeschaffungswert selbst, nach dem man dann den beitrag leisten musste.

      3.mal ) die 25. 000 euro die mein verlust des hausrates waren .
       alle meine ersparnisse gingen verlustig und ich musste selber noch eine privatinsolvenz durchstehen . 2017 war ich damit fertig ,denn ich war auch noch so dumm für meine tochter bürge bei einer mietsache zu sein .

      ich möchte sie höflichst bitten sich selber ein bild von deren machenschaften zu machen . die firma  selber als umzugsfirma zu buchen , aber ich denke die haben jetzt auch einen neuen namen sich gegeben nach dem gerichtsverfahren . mit den geldern meiner verluste könnte ich mir eine kleine behindertengerechten wohnung in deutschland nehmen . naja , das wird wohl nie was werden . aber schauen sie der firma auf die fingr , und recherchieren sie im internet und ihrer tv serie. denke da melden sich bestimmt noch andere geschädigte menschen .

      ein pechvogel bin ich wirklich, denn bereits nach dem tode meiner eltern wurden meinen beiden brüdern und mir jeweils 300 000 mark der ddr vom  jugendamt pankow gestohlen . der besitz bei vollwaisen nahm sich der staat. nachweislich hat sich die damalige justizministerin limbach-vogt 1990 darum gekümmert . sie schrieb mir, das die brd den betrag nicht begleichen kann, denn es waren 25 jahre liegezeit . mit zins und zinseszins wären es ca 800 000 DM gewesen . es gab so viele vollwaisen, die so ihren besitz verloren . mein vater gewann 1964  eine million ddr mark in der berliner bärenlotterie, verstarb aber bereit im janur 1965 .
      na, wenn ich kein poechvogel bin, wer dann . wenn ich wüsste wie man ein buch schreibt, könnte ich das alles mal und viel mehr zu papier bringen. bei meinem glück, denke ich würde  sich niemand dafür interessieren .

      wäre schön, wenn sie die firma der familie caliskan  überführen können, auch wenn es mir nicht mehr hilft , da es zulange her ist .

      mit besten grüssen

      sabine sommerfeld
      calle minerva, residencial atlantico I, ap. 15
      38630 costa del silencio

      tel 0034 922 371844 oder 0034 659825349

      i

      weitere Meldungen