„Acapulco“: Englisch-spanische Gigolo-Comedy geht weiter

Apple verlängert um eine weitere Staffel

Georgi Sanin – 31.01.2023, 16:15 Uhr

Enrique Arrizon, Eugenio Derbez und Raphael Alejandro in „Acapulco“ – Bild: Apple
Enrique Arrizon, Eugenio Derbez und Raphael Alejandro in „Acapulco“

Streaminganbieter Apple TV+ hat „Acapulco“ um eine vierte Staffel verlängert. Die Produktion der weiteren zehn Folgen der bilingualen Comedy-Serie soll Medienberichten zufolge noch in diesem Frühjahr beginnen.

Die Serie nimmt uns mit auf die romantischen Abenteuer von Maximo Gallardo, gespielt von dem hierzulande noch wenig bekannten Eugenio Derbez. Der junge Mexikaner hat im Urlaubsparadies Acapulco einen der begehrtesten Jobs – den eines Gigolos – in einem Ferienressort ergattern können. Doch die Arbeit gestaltet sich deutlich schwieriger als vermutet und sein scheinbar traumhaftes Leben gerät schnell ins Schwanken.

„Wir haben immer daran geglaubt, dass sich Zuschauende auf der ganzen Welt in den Geschichten aus unseren Communities und unserer Kultur wiederfinden können“, sagte der mexikanische Hauptdarsteller und Comedian Eugenio Derbez. Er produziert die die Serie auch selbst und entwickelte den Stoff basierend auf dem mexikanischen Film „How to Be a Latin Lover“ aus dem Jahr 2017, in dem er neben Salma Hayek und Rob Lowe auch die Hauptrolle spielte.

Die Staffeln 1 und 2 der Serie, die in Englisch und Spanisch daherkommt, können bei Apple TV+ gestreamt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen