ABC verlängert „Rookie Blue“ um fünfte Staffel

Produktion der neuen Folgen ab Januar 2014

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.07.2013, 15:12 Uhr

„Rookie Blue“ – Bild: ABC
„Rookie Blue“

Die jungen Cops von „Rookie Blue“ werden auch im kommenden Sommer im amerikanischen und kanadischen Fernsehen ermitteln. Wie ABC am Mittwoch bekannt gab, hat das US-Network die Serie gemeinsam mit dem kanadischen Sender Global TV für eine fünfte Staffel verlängert.

Bereits zuvor war die Nachricht der Verlängerung auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie durchgesickert: „Staffel 5 bestätigt! Ein riesengroßes Dankeschön an alle unsere wunderbaren Fans, die das möglich gemacht haben! Ihr habt ‚the blue‘ verlängert“, wurde dort bereits am Mittwochmorgen gepostet.

Zwar sind die Einschaltquoten von „Rookie Blue“ zuletzt leicht gefallen, doch noch immer fährt die Sommerserie für ABC am Donnerstagabend zuverlässige Ergebnisse ein, wie seit dem Start 2010. Die Arbeit der Autoren an der fünften Staffel wird im Herbst beginnen, die Dreharbeiten finden dann ab Januar 2014 erneut im kanadischen Toronto statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen