ABC trennt sich von Mel Gibson-Projekt

Stopp für TV-Serie über den Holocaust

Jutta Zniva – 01.08.2006

Der US-Sender ABC hat die Zusammenarbeit mit Mel Gibsons Produktionsfirma Icon für eine geplante Miniserie zum Themal Holocaust beendet. Ob die Entscheidung in Bezug zu den antisemitischen Äußerungen des Hollywoodstars stehen, wurde von ABC nicht kommentiert.

Mel Gibson soll laut einem in den Medien veröffentlichten Polizeiprotokoll bei der Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer antisemtische Parolen geschrieen und zu einem Polizisten gesagt haben: „Die Juden sind für alle Kriege in der Welt verantwortlich. Sind Sie ein Jude?“ Gibson hatte sich am Wochenende für sein Verhalten entschuldigt. Er habe bei seiner Festnahme Dinge gesagt, die er nicht so gemeint habe und die wirklich verabscheuungswürdig seien, erklärte er am Samstag in einer Stellungnahme.

Das TV-Projekt mit Mel Gibson als Produzent, von dem sich ABC zurückzieht, basiert auf den Erinnerungen eines holländischen Juden während des Zweiten Weltkrieges. Der Sprecher des Senders ergänzte, dass man zwei Jahren vergeblich auf ein Drehbuch zur Serie gewartet habe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ja wie heißt es doch so schön Betrunkene ud Kinder sagen meist die Wahrheit.Hier hat wohl jemand unfreiwillig sein wahres Gesicht gezeigt und so eine Entschuldigung hinterher ist keinen Pfifferling wert.Gesagt ist gesagt.
    Denker
    • am via tvforen.de

      hm, schon interessant dass die besonders stark gläubigen menschen, meist richtigen hass gegen, zb. schwule oder juden etc haben.

      wenigstens hat mel gibson sein wahres gesicht gezeigt und wird von hollywood in zukunft ignoriert.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App