ABC nimmt zweiten Anlauf zu „Johnny-Knoxville-Pilot“

Bei den Upfronts durchgefallenes Projekt erhält Makeover

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.08.2015, 14:30 Uhr

ABC Logo – Bild: ABC
ABC Logo

ABC gibt den Jugenderlebnissen von Johnny Knoxville eine zweite Chance. Wie Deadline berichtet, hat der Sender die im Frühjahr unter Vertrag genommenen Darsteller David Koechner, Julie Ann Emery, Brad Carter und Lavell Crawford sowie Knoxville als Erzähler weiterhin unter Vertrag gehalten. Ziel sei es, einen neuen Serienpiloten schreiben zu lassen und das neue Drehbuch zu verfilmen.

Äquivalent zu anderen Serien wie „The Goldbergs“, „Fresh Off the Boat“ oder „Growing Up Fisher“ sollen in dem Projekt die Jugenderlebnisse von Johnny Knoxville erzählt werden – gleichsam ein nostalgischer Blick zurück als Retroserie wie auch mit einer ungewöhnliche Familie im Zentrum.

Im Mittelpunkt steht hier Knoxvilles Familie in den späten 1980er Jahren – irgendwo zwischen kleinkriminell und White-Trash, zwischen unabhängig und asozial. Der erste Anlauf stand unter anderem wegen der späten Verfügbarkeit des Vater-Darstellers Koechner im Vorfeld der Upfronts unter keinem guten Stern – damals wurde letztendlich nur eine kurze Pilot-Präsentation gedreht. Der Sender hofft daher, dass ein erneuter Anlauf erfolgreicher sein könnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen