ABC bestellt vier neue Pilotfilme für 2014/​15

Gerichtsmediziner, Aliens und Stand-Up Comedians

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2014, 10:23 Uhr

ABC bestellt vier neue Pilotfilme für 2014/15 – Gerichtsmediziner, Aliens und Stand-Up Comedians – Bild: ABC

Die Pilot Season läuft in den USA auf Hochtouren. Am Donnerstag hat ABC gleich vier neue Pilotfilme bestellt – zu einer Sitcom und drei Dramaserien.

Bei der Sitcom handelt es sich um ein Projekt von Schauspieler und Stand-Up Comedian Kevin Hart und den Produzenten Neil Goldman und Garrett Donovan („Community“). Einen Arbeitstitel hat das Projekt noch nicht, aber es basiert auf Harts Leben und seinen Stand-Up-Programmen. Im Zentrum steht ein Scheidungspaar, das trotz aller Streitigkeiten versucht, den Kindern zuliebe wenigstens Freunde zu bleiben.

Das Drama „Forever“ handelt von Dr. Henry Morgan, dem bekannesten Gerichtsmediziner New Yorks. Doch niemand weiß, warum Morgan tatsächlich am Studium der Toten interessiert ist: er ist unsterblich. Über die Fälle, die Morgan und Detective Jo Martinez lösen, will die Serie in verschiedene Phasen von Morgans langem Leben eintauchen. Das Konzept stammt von Matthew Miller, einem früheren Produzenten von „Chuck“.

Bei „Exposed“ handelt es sich um einen Krimi-Thriller, der auf den Bestseller-Romanen von Liza Marklund basiert. Ihre Bücher waren auch die Vorlage für die schwedische Serie „Ein Fall für Annika Bengtzon“, die in Deutschland im vergangenen Jahr im Ersten ausgestrahlt wurde. Die US-Adaption stammt nun von Autor Charles Randolph („Love & Other Drugs“). Auch hier steht eine investigative Journalistin im Mittelpunkt, die so manche fragwürdige Entscheidung trifft, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Schließlich hat ABC auch noch einen neuen Science Fiction-Piloten von Amblin Television bestellt, das bereits für „Falling Skies“ verantwortlich zeichnet. „The Visitors“ basiert auf einer Kurzgeschichte von Ray Bradbury mit dem Titel „Zero Hour“. Die Adaption stammt von Soo Hugh („The River“) und handelt von dem Kampf gegen eine unbekannte, außerirdische Rasse, welche die Welt vernichten will, indem sie die wertvollste Ressource der Menschheit gegen sie verwendet. Steven Spielberg fungiert, wie auch bei „Falling Skies“, als einer der Executive Producer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen