Ab Juli: „Der Trödeltrupp“ ersetzt „Big Brother“
In den USA geht das Reality-Format in die 11. Runde
Michael Brandes – 29.05.2009
Beförderung für den „Trödeltrupp“: Wenn am Montag, 6. Juli, die aktuelle „Big Brother“-Staffel mit einer dreistündigen Live-Sendung zu Ende geht, übernehmen die Flohmarktprofis den werktäglichen Sendeplatz um 19:00 Uhr. Das Coaching-Format läuft bislang sonntags um 16:00 Uhr. Zur Zeit werden bereits neue Folgen produziert, dabei sind auch „Trödeltrupp“-Promispecials in Planung. Die drei Experten Mauro, Sükrü und Otto begutachten in der Reihe die vollgestopften Wohnungen sammelwütiger Flohmarkt-Anfänger und machen aus ihnen gewiefte Trödler.
Nach einer argen Quoten-Flaute zu Beginn des Jahres hat sich die, im Dezember gestartete, neunte „Big Brother“-Staffel inzwischen deutlich erholt und konnte kontinuierlich Zuschauer hinzugewinnen. In den USA beginnt am 9. Juli bereits die elfte Staffel. CBS strahlt die neuen Folgen dienstags um 21:00 Uhr sowie donnerstags und sonntags um 20:00 Uhr aus. Der Sieger der dreimonatigen Staffel, die wieder von Julie Chen moderiert wird, gewinnt 500.000 US-Dollar.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Dago am via tvforen.de
Da wird wieder die Not durch das Elend ersetzt.....Anonymer Teilnehmer am via tvforen.de
Endlich, ich dachte schon der Dreck hört nie auf, die steigende Zuschauerzahl ist mir allerdings ein beänstigendes Rätsel....
Gruss/Huk