A&E startet vierte Staffel von „The Glades“ Ende Mai

Auch „Longmire“ meldet sich mit zweitem Jahr zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.04.2013, 10:46 Uhr

„The Glades“ – Bild: RTL Crime
„The Glades“

Die Fernsehsaison auf den US-Networks neigt sich dem Ende entgegen und so bereiten die Kabelsender bereits auf Hochtouren die Starts ihrer eigenen Sommer-Staffeln vor. Auch A&E schickt Ende des kommenden Monats seine beiden Eigenproduktionen „The Glades“ und „Longmire“ wieder an den Start. Ab Montag, 27. Mai, sind die neuen Seasons im Programm.

Für „The Glades“ ist es bereits der Start der vierten Staffel, in der Detective Jim Longworth (Matt Passmore) im ‚Sunshine State‘ ermittelt. In der ersten neuen Folge muss sich Longworth mit einer 150 Jahre alten Geister-Legende auseinandersetzen. Sie könnte den Schlüssel zur Klärung des Mordes an einer Erbin sein, die in dem vermeintlich verfluchten Haus einer Plantage tot aufgefunden wurde.

Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor) hat auch in der zweiten Staffel noch mit den Schatten seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen. In der Premiere ist Walt mit seinem Team auf der Spur von mehreren flüchtigen Schwerverbrechern, die während einer Überführung in ein anderes Gefängnis entkommen sind. Unter ihnen befindet sich auch ein Serienkiller, der mit den anderen Insassen Geiseln nimmt und sich auf einem der Berge in der Umgebung verschanzt.

Für A&E waren sowohl „The Glades“ als auch „Longmire“ im vergangenen Sommer ein durchschlagender Erfolg. Bis zu 4,1 Millionen Zuschauer verfolgten die jeweiligen Episoden, wobei „Longmire“ den erfolgreichsten Neustart eines Formats in der Sendergeschichte hinlegte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen