Der Medienkonzern Vice Media nimmt den nächsten Schritt: Im Jahr 1994 mit einem Magazin in Montreal gestartet, wird das Unternehmen 2016 seinen ersten eigenen US-Fernsehsender erhalten. Nachdem bereits zuvor Verhandlungen mit Warner Bros. über eine Zusammenarbeit an Detailfragen gescheitert waren, wird die Sendergruppe A+E Networks Anfang nächsten Jahres seinen Sender H2 (ein Ableger von History) als Sender zur Marke Vice neu aufstellen. Derzeit wird Viceland als Sendername gehandelt, Februar als mögliches Startdatum. A+E Networks hatte sich letztes Jahr mit zehn Prozent bei Vice Media eingekauft, im Zuge des neuen Joint Ventures wird der Anteil auf 15 Prozent ausgebaut werden.
Vice Media hat mittlerweile ein nahezu weltweites, vor allem online florierendes Magazinimperium aufgebaut. Der Marke ist es bisher erfolgreich gelungen, vornehmlich junge Nutzer anzuziehen, die für die Werbeindustrie besonders interessant sind. Daher kann sich Vice Media laut Hollywood Reporter auch über ständigen Kapitalzufluss durch vielfältige Investoren freuen und damit sein Netzwerk vielfältig ausbauen …