„9-1-1: Lone Star“: Zweite Staffel feiert endlich Free-TV-Premiere

Frische Folgen mit Rob Lowe nach zwei Jahren Pause

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.04.2023, 20:00 Uhr

„9-1-1: Lone Star“ – Bild: Fox Media LLC
„9-1-1: Lone Star“

Zwei lange Jahre mussten Fans der beliebten US-Serie „9-1-1: Lone Star“ auf Nachschub warten, doch nun ist es bald soweit: ProSieben kündigt für den 1. Mai den Start der zweiten Staffel an. Gezeigt werden die insgesamt 14 Folgen am Serien-Montag um 22:05 Uhr in Doppelfolgen erstmals im Free-TV. Die Deutschlandpremiere besorgte zuvor schon der Pay-TV-Anbieter Sky, wo letztes Frühjahr die dritte Staffel gezeigt wurde (fernsehserien.de berichtete). In den USA geht die Serie seit Beginn des Jahres mit der vierten Staffel bei FOX weiter (fernsehserien.de berichtete).

Das „9-1-1 Notruf L.A.“-Spin-Off folgt Feuerwehrmann Owen Strand (gespielt von Rob Lowe, „Wild Bill“), der nach den Anschlägen vom 11. September 2001 seine Station in New York von Grund auf neu aufbauen musste. Nun soll er das Gleiche auch in Austin, Texas schaffen, wo bei einer Explosion fast alle Einsatzkräfte einer Feuerwache ums Leben kamen. Gemeinsam mit seinem erwachsenen Sohn Tyler Kennedy, genannt TK (Ronen Rubinstein) – ebenfalls Feuerwehrmann – macht er sich schließlich in den Lone Star State auf, wo er ein Team an fähigen Männern und Frauen unterschiedlicher Herkunft aufstellt, die in teilweise spektakulären Einsätzen Leben retten.

Die zweite Staffel setzt nach Michelles (Liv Tyler) Weggang ein, die von Tommy Vega (Gina Torres) als neue leitende Rettungssanitäterin ersetzt wurde. Tommy war acht Jahre lang nicht im Dienst, um sich um ihre Kinder zu kümmern, und hofft, den Erwartungen und Anforderungen gerecht zu werden. Derweil sorgt ein Sandsturm, der über Austin hinwegfegt, für Chaos in der Stadt. Owen und sein Team müssen inmitten der Zerstörung viele Leben retten.

Zur weiteren Besetzung gehören Sierra Aylina McClain, Jim Parrack, Natacha Karam, Rafael Silva, Julian Works, Brianna Baker, Kelsey Yates und Skyler Yates in wiederkehrenden Rollen.

„9-1-1: Lone Star“ wurde von den „9-1-1“-Machern Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear ebenso für den US-Sender Fox entwickelt. Als Produzenten sind neben den Serienmachern auch Rob Lowe und Angela Bassett für 20th Television an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ich streame die Serie lieber. Im Moment schaue ich Staffel 3.
    • am

      Naja, die Staffel 3 war unerträglich schlecht. Viel zu wenige Einsätze, viel zu viele persönliche Probleme und stellenweise sehr Langweilig. Ich habe mitte der dritten Staffel aufgehört. Da bleibt die Mutterserie 911 doch viel interessanter und spannder als diese Spin-Off.
      Und sowas schaut man sowieso nicht im Free-TV den mittlerweile ist auf nem Streamingsender schon die vierte Staffel angelaufen.
      • (geb. 1990) am

        kann ihnen erhrlich gesagt nicht zustimmen die mutter serie 911 die ist mittlerweile unterträglich geworden während lone star von staffel zu staffel immer besser wird........ 


        aber wie bei allem jeder hat seinen eigenen geschmack und ansichten über serien und filme......sollte sich jeder ein eigene meinung bilden.......
    • (geb. 1990) am

      wooooooooooooooooooooooooooooooooooow als ob daran noch jemand geglaubt hätte  😛und nicht mal im marathon verfahren sondern vernünftige ausstrahlung.............es gibt doch noch  wunder......

      weitere Meldungen