„2 für alle Fälle“: Drehbeginn zur zweiten Folge

    Jan Fedder und Axel Milberg sind wieder auf Tour

    Michael Brandes – 27.08.2010

    "2 für alle Fälle": Drehbeginn zur zweiten Folge – Jan Fedder und Axel Milberg sind wieder auf Tour – Bild: ARD

    Im März waren Jan Fedder als Ex-Polizist Piet Becker und Axel Milberg als Heiratsschwindler Hannes Bongartz zum ersten Mal in „2 für alle Fälle“ zu sehen. Im ersten Film der NDR-Spielfilmreihe („Ein Song für den Mörder“) hatten sich die Halbbrüder in Husum wiedergetroffen. Gemeinsam mit Piets Jugendliebe Paula (Nina Petri) und ihrem alten Freund Rüdiger (Frank Jacobsen) reaktivierten sie ihre alte Band aus Jugendjahren und lösten nebenbei einen Mordfall.

    Ab kommender Woche wird nun in Goslar, Bad Harzburg und Umgebung die zweite Folge von „2 für alle Fälle“ gedreht. In „Some like it tot“ (Arbeitstitel) reist die Band von Piet und Hannes zu einem Drei-Tage-Gig in den Harz, finanziert von Annette Bistrop (Janette Rauch). Die Multimillionärin wird jedoch am nächsten Tag tot aufgefunden. Da zuvor auch ein „Berufskollege“ von Hannes ermordet wurde, wird Hannes zum Hauptverdächtigen in beiden Mordfällen.

    Weitere Rollen spielen Steffi Kühnert, Jan Henrik Stahlberg, Martin Glade, August Schmölzer, „Marie Brand“).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen