Staffel 1, Folge 1–7

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: arte
      Der Tod spielt mit (Staffel 1, Folge 1) – © arte

      Luther Charbonnet ist Richter in New Orleans und eine geschätzte Autorität. Sein jüngster Sohn Jesse sorgt für Aufregung. Als stellvertretender Staatsanwalt bringt Jesse einen alten Freund der Familie vor Gericht. Der soll Senator Winbush ermordet haben. (Text: Premiere Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: DF1 Herz & Co
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.01.1997 CBS
    • Staffel 1, Folge 2

      Richter Charbonnet wurde bei einem verbotenen Glücksspiel ertappt. Nun muss er sich selbst vor Gericht verantworten. Er soll vom Dienst suspendiert werden, kann sich aber rehabilitieren. Wieder in Amt und Würden muss er sich mit Krebsen befassen, die klassische Musik mögen. (Text: Premiere Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: DF1 Herz & Co
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.01.1997 CBS
    • Staffel 1, Folge 3

      Der inhaftierte LeBlanc will gegen Vitelli aussagen und erhält Personenschutz. Dennoch kommt er bei einem Anschlag ums Leben. Inzwischen muss Richter Charbonnet die Identität des Bluessängers Watkins klären. (Text: Premiere Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: DF1 Herz & Co
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.01.1997 CBS
    • Staffel 1, Folge 4

      Paulette veranstaltet im Spielcasino einen Ball. Der wird jäh unterbrochen, als zwei Männer ungeladen auftauchen und die Spielbank und alle Gäste berauben. Auf ihrer Flucht nehmen sie Paulette als Geisel. Clade nimmt die Verfolgung auf. Die Spur führt in die Sümpfe. (Text: Premiere Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: DF1 Herz & Co
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.01.1997 CBS
    • Staffel 1, Folge 5

      Richter Luther Charbonnet erhält ein dubioses Angebot. Er soll den Mörder von Thomas Vitelli freilassen. Als Gegenleistung will man ihm verraten, was aus seiner vermissten Tochter Claire geworden ist. Luther greift zu. (Text: Premiere Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: DF1 Herz & Co
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.03.1997 CBS
    • Staffel 1, Folge 6

      Luther taucht für kurze Zeit unter. Er muss sich vor Frank Vitellis Rache schützen. Zudem will er den Entführer seiner Tochter finden. Tatsächlich entdeckt er einen ersten Hinweis auf die spurlos verschwundene Claire. (Text: Premiere Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: DF1 Herz & Co
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.04.1997 CBS
    • Staffel 1, Folge 7

      Charbonnets Frau kommt zurück. Sie will gemeinsam mit Luther nach Claire suchen. Luther hofft, dass sie wieder eine Familie werden. Deshalb verlässt er Rosalee. Clade sucht nach einem vermissten Jungen. Er wird dadurch an das Schicksal seiner Schwester erinnert. (Text: Premiere Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: DF1 Herz & Co
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.04.1997 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn New Orleans – Das Gesetz des Südens im Fernsehen läuft.