Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Neue Heimat Wildnis“ startete am 15.03.2016 bei Nat Geo People.
  • Staffel 1, Folge 1
    Karyn, Boris und ihre drei Kinder scheinen das Paradies auf Erden gefunden zu haben: Ihrer Heimat Großbritannien kehrten sie den Rücken, um auf einer kleinen Insel des Pazifik-Archipels Tonga noch einmal komplett neu anzufangen. Kevin stattet der Familie einen Besuch ab. Er will wissen, warum Karyn und Boris dem Mainstream entflohen sind, wie es sich jenseits des Hamsterrads aushalten lässt und ob sie am Ziel ihrer Träume angekommen sind. Auf der Südseeinsel eingetroffen, verschlägt es Kevin beinahe die Sprache: Die Natur ist unglaublich schön. Aber ist das Leben hier wirklich so leicht, wie es scheint? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMo 08.06.2015Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Atkinsons haben London verlassen, um ihren Traum zu leben: Job, Wohnung und Freunde ließ die Familie mit drei Kindern zurück, um in der Wildnis ihre Zelte neu aufzuschlagen. Im tropischen Regenwald des Zwergstaates Belize haben die Atkinsons alte Reifen, Flaschen und andere Gegenstände recycelt und daraus eine faszinierende Dschungel-Behausung im Gaudí-Stil errichtet. Als Kevin zu Besuch kommt, wird ihm schnell klar, dass viel Arbeit und Herzblut in diesem Projekt steckt. Aber wie lebt es sich ohne Wasser und Strom, dafür aber mit vielen Schlangen, Skorpionen und Insekten? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMo 15.06.2015Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Süden Chiles, unweit eines der aktivsten Vulkane des Landes, lebt seit einiger Zeit eine fünfköpfige britische Familie. Vater Jago und Mutter Lucy haben beide ihre gutbezahlten Jobs an den Nagel gehängt, um in der Ferne ihr Glück zu suchen und mit eigenen Händen ein neues Zuhause zu schaffen. Der Plan scheint aufzugehen: Bald schon werden die Exil-Londoner ihre innovative Behausung aus Lehm fertiggestellt haben. Kevin ist beeindruckt von dem Willen und dem Enthusiasmus der Familie. Aber warum haben sie sich ausgerechnet am Rande eines Vulkans niedergelassen, der jederzeit ausbrechen kann? (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMo 22.06.2015Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Richard und Claire Rees haben ihr altes Leben im Süden von Wales gegen eines am nördlichen Polarkreis eingetauscht. Fernab der Gesellschaft hat das Ehepaar ein Blockhaus in den verschneiten Wäldern Nordschwedens bezogen. Ohne Strom und fließendes Wasser, bei Temperaturen von bis zu minus 30 Celsius betreiben die beiden einen Hundeschlittenservice. Kevin fragt sich zunächst, wie sie die Annehmlichkeiten der Zivilisation angesichts der Extrembedingungen hier oben verschmähen konnten – bis er schließlich erkennt, dass seine Gastgeber sich im Winterwunderland pudelwohl fühlen und vor Energie strotzen. (Text: National Geographic People)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereMo 29.06.2015Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neue Heimat Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…