Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „Neu für Null – Schöner Wohnen ohne Geld“ startete am 02.05.2011 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1
    Steffen und Doreen sind vor einem halben Jahr zusammengezogen, doch wohl fühlt sich das junge Paar bisher noch nicht. In der Dachgeschosswohnung im Elternhaus bewohnen die beiden nur zwei Zimmer, denn es fehlt ihnen an Ideen, die Wohnung sinnvoll zu nutzen. Hier kann nur der „Neu für Null-Experte“ helfen, denn Geld für eine Renovierung haben die beiden nicht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 2
    Vor elf Monaten musste Familie Neikes überstürzt aus ihrer alten Wohnung ausziehen – Schimmel bedrohte die Gesundheit der Familie. Viele Möbel und Erinnerungen mussten zurückbleiben. In der neuen Wohnung fehlt nun noch die optimale Wohnlösung. Ideenlosigkeit und fehlende Gemütlichkeit machen sich vor allem im Schlafzimmer und in den Kinderzimmern bemerkbar … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 3
    Vor zwei Jahren ist das ungleiche Ehepaar aus Spanien nach Deutschland zurückgezogen. Im Gepäck: ein geplatzter Auswanderer-Traum und ein paar Erinnerungen. Michel und Heike mussten in der alten Heimat quasi bei null anfangen, weshalb die meisten Möbel aus dem Secondhand-Shop stammen. Und dabei wünscht sich das Paar nichts sehnlicher als einen Mix aus „deutscher Gemütlichkeit“ und „mallorquinischem Flair“ … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 4
    Familie Draxler aus Essen ist eine Ruhrpott-Familie mit Herz. Und weil die immer sagt, was sie denkt, lässt sie auch keinen Zweifel daran, dass ihr das Wohnzimmer im „Eiche-Rustikal-Look“ nicht mehr gefällt. Die drei Teenager-Töchter wünschen sich für ihre hart arbeitenden Eltern eine moderne Entspannungszone und rufen den Wohnprofi … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 5
    Bei den jungen Eltern Rene und Christina prallen geschmacklich Welten aufeinander: Während Christina es bunt, modern und freundlich mag, steht Rene auf dunkel, alt und antik. Der Handwerker hat selbst schon einiges renoviert, doch besonders im Flur ist er an seine finanziellen und kreativen Grenzen gestoßen. Hier muss ein Fachmann ran, der auch ohne Budget verschönern kann! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 6
    Durch schwere Krankheiten und finanzielle Sorgen hatte das Berliner Paar Daniel und Bernd in den letzten Jahren keine Möglichkeit zu renovieren. Doch genau das hätte die 68 Quadratmeter große Plattenbauwohnung im Osten der Hauptstadt bitter nötig: Hier passt nichts zusammen, die Möbel fallen auseinander und die hilflosen Versuche des Paares, es sich gemütlich zu machen, waren erfolglos. Für ihren gemeinsamen Neufanfang brauchen die beiden dringend Unterstützung vom Profi! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 7
    Das Wohnzimmer von Liane und Peter gleicht einer Mischung aus Altersheim und Abstellkammer. Peter hat zwei linke Hände und wenn Liane versucht, kreativ zu sein, endet das nur in einem wüsten Stilchaos. Tochter Sonja möchte ihren Eltern helfen und hofft auf den Einfallsreichtum des Einrichtungsexperten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 8
    Steffen und Christiane wohnen zwischen Bärchentapete und Teenie-Kitsch in der Dachwohnung von Christianes Eltern. Getan wurde hier seit 15 Jahren nichts mehr, gesammelt und geraucht hingegen schon. In diesen Räumen fühlt sich das frisch verlobte Paar nicht wohl. Da sie alleine restlos überfordert sind, rufen sie den Umbau-Profi … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 9
    Seit zehn Jahren wohnt das Ehepaar Tanja und Thomas mit seinen Kindern in einem alten Zechenhaus in Hamm. Und ebenso lange wurde hier nicht renoviert. Als Hausmann kümmert sich Thomas um die Kinder Celine und Julien. Renovierungsarbeiten stehen da meist hinten an. Und wenn sich der Familienvater dann doch handwerklich einbringt, ist die kritische Tanja meist nur wenig begeistert! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 10
    Die jungen Eltern Alexandra und Maco leben mit Baby Dean in einer kleinen Drei-Zimmer-Wohnung bei Berlin. Alle zwei Wochen kommt Alexandras erster Sohn Jason zu Besuch und der Familie ist es besonders wichtig, dass er sich zu Hause fühlt. Doch den jungen Eltern fehlt das Geld und die Kreativität, um aus ihrer kleinen tristen Wohnung im Plattenbau ein Heim für die ganze Familie zu machen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 11
    Bei einem Wohnungsbrand hat Familie Scheller vor zwei Jahren ihre gesamte Existenz verloren. Ihre neue Wohnung haben sie überstürzt bezogen und nur sporadisch eingerichtet. Geld für Möbel hat die Familie nicht und alles was, sie besitzt, wurde ihnen von Freunden und Bekannten geschenkt. In der Küche sticht das „Möbel-Sammelsurium“ besonders ins Auge. Gemütlichkeit und Stauraum? Fehlanzeige … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 12
    Der vierköpfigen Familie Spehn aus Mönchengladbach fehlt es an Ideen, um aus ihrer 90 Quadratmeter großen Wohnung ein Zuhause zu machen. Besonders die Schlafräume der Eltern und der Zwillinge Anna und Lea haben dringend eine Verschönerungskur nötig. Mick rückt an, um aus reinen Schlafbereichen endlich auch eine Wohlfühlzone zu machen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 13
    Die 28-jährige Nadine sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl und ist rund um die Uhr auf die Hilfe ihrer Eltern angewiesen. Ahmet und Klaudia kümmern sich liebevoll um ihre aufgeweckte Tochter. Für die Renovierung des unteren Geschosses, welches Nadine bewohnt, fehlt allerdings die Zeit. Hier sind Volkers Geschick und Kreativität gefragt, um aus der „Kammer des Schreckens“ eine behindertengerechte Wohlfühloase zu machen! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 14
    Vor zwei Jahren musste die Lübecker Familie überstürzt umziehen und noch immer sieht es hier nach Umzug aus! Bei Oliver und Constanze passt einfach nichts zueinander. Hier trifft Afrikadesign auf Schalke-Accessoires, Friesenlandlook auf Ruhrpottcharme. Auf 84 Quadratmetern herrscht Chaos pur: Ohne Rücksicht auf Stilbrüche wurden hier die Möbel arrangiert und kombiniert. Volkers Mission: Gemütlichkeit und ein einheitlicher Stil! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 15
    Nachdem im letzten Jahr ihre Mutter starb, leben die Jungendlichen Kevin und Tim allein mit ihrem Vater Andreas. Die Zimmer der Brüder haben die besten Zeiten eindeutig hinter sich. Mit bunten Kindertapeten und Hochbetten sind sie alles andere als altergerecht. Papa Andreas wünscht sich endlich einen gemütlichen Rückzugsort für seine Jungs und einen Neuanfang für die ganze Familie. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2011kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neu für Null – Schöner Wohnen ohne Geld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…