Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19 (5 Min.)
    Oh nein. Nelly ist ganz traurig. Ihre Tomaten sind immer noch nicht reif. Die Raupen haben die Blät-ter der Pflanzen gefressen. César ruft kurzerhand die Aktion „SOS-Rettet die Tomaten“ ins Leben. Der erste Schritt der Aktion ist es, Fred zu fragen. Sein Großvater baut auch Tomaten an. Fred wird bestimmt einen guten Rat haben. Der zweite Schritt ist es, Löwenzahn zu suchen. Er soll die Raupen verschrecken. Nur wo können sie ihn finden? Vielleicht kann Sumsum weiterhelfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (5 Min.)
    Nelly ist sehr traurig. In der Schule hat der Lehrer sie gebeten, das Lied von der kleinen Spinne vorzusingen. Nelly kann jede Strophe auswendig, aber als sie vor der Klasse stand, hat sie keinen Ton herausbekommen. Fred kennt das Problem. Nelly hat Lampenfieber und traut sich deshalb nicht vor anderen zu singen. Selbst vor ihren Freunden nicht. Aber wenn César den Rhythmus vorgibt, ist sich Nelly viel sicherer und kann das Lied von der kleinen Spinne singen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 21 (5 Min.)
    César kann einfach nicht aufhören, den ganzen Tag Gitarre zu spielen. Selbst Nellys Zahnbürste wird zur Gitarre umfunktioniert. Er will eine Band gründen. Sie soll „Césars Superband“ heißen. Nelly verspricht ihm, morgen Schlagzeug zu lernen und mit ihm in seiner Band zu spielen, wenn er für heute endlich Ruhe gibt. Als César und Nelly am nächsten Tag ein kleines Konzert in ihrem Garten geben, fällt ihnen auf, was ihnen fehlt: Fans. Sie laden Mina und Fred ein, doch die beiden wollen lieber selbst in Césars Band mitspielen. Mina spielt Flöte und Fred springt als Sänger ein. Nun fehlen der Band aber schon wieder Fans. Aber zum Glück gibt es ja noch Mampfi, Kunterbunt, Sumsum, kleiner Vogel, kleine Lily und Blubb. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 22 (5 Min.)
    César möchte ein schönes Bild von Kunterbunt malen. Weil er aber immer wegfliegt, wird César einfach nicht fertig. Deshalb möchte er Kunterbunt einfangen. Aber Nelly rät ihm davon ab. Zum einen fängt man keine Schmetterlinge, zum anderen ist es heute viel zu heiß, um draußen zu sein. Doch César bleibt dabei. Nelly kann sich und César nur so gut es geht vor der Sonne schützen und Kunterbunt immer wieder erschrecken, damit er von César nicht eingefangen werden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 23 (5 Min.)
    César möchte einen saftigen, leckeren Salat für Mina, Fred und Leo zubereiten. Dafür pflückt er einen schönen, großen Kohl aus dem Garten. Nelly verspricht ihm, dass passende Dressing zuzubereiten, aber ständig ist sie mit etwas anderem beschäftigt. Als Mina, Fred und Leo längst zu Besuch sind, ist der Salat immer noch nicht fertig. Daher entscheiden sie und César sich dazu, das Dressing selbst zuzubereiten. Nelly nimmt eine kleine Kostprobe und ist entsetzt. Es schmeckt fürchterlich. Sie hätte das Dressing viel besser zubereitet. Aber sie muss sich eingestehen, dass sie sich, obwohl sie es versprochen hat, keine Zeit dafür genommen hat. Aber jetzt ist sie fertig und kann den Salat endlich verfeinern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 24 (5 Min.)
    César hat ganz allein ein Boot gebaut und lässt es zusammen mit Mina, Fred, Leo und Nelly zu Wasser. Doch leider droht es gleich bei seiner ersten Fahrt unterzugehen. Irgendetwas muss schief gelaufen sein. Leo hat sofort eine Idee, woran es liegen kann, aber die anderen glauben ihm nicht. Dann zieht sich Leo eben mit César zurück. Nelly, Mina und Fred studieren die Gebrauchsanleitung des Bootes und finden den Fehler. Aber auch Leo hat im Laubhaufen etwas Interessantes entdeckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 25 (5 Min.)
    Mina leiht Nelly und César ihre Muschelschnecke. Dafür bekommt Mina Césars Hüpfball. Obwohl die beiden versprechen behutsam damit umzugehen, zerbricht die Muschel. Sie versuchen das Missgeschick zu verheimlichen und kleben die Muschel wieder zusammen. Doch César verplappert sich und Mina erfährt die Wahrheit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 26 (5 Min.)
    Nelly, César, Mina und Fred veranstalten ein Parcoursrennen. Anfangs gewinnt Nelly noch gegen César, doch als sie merkt, dass sie ihre Glücksbringerkette verloren hat, glaubt sie nicht mehr an sich. Jetzt liegt es an César, ihr diesen Glauben wiederzugeben. Und der Sieger des Rennens ist …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 27 (5 Min.)
    Mina backt einen köstlichen Gewürzkuchen. César weigert sich, ihn zu probieren als er die Rosinen sieht. Er glaubt sie schmecken ihm nicht. Deshalb will er lieber Ball spielen. Doch Nelly und Mina lassen sich nicht auf das Ballspiel ein, bevor er den Kuchen probiert hat. Da gibt sich César geschlagen. Er probiert den Kuchen und muss zugeben, dass er super gut schmeckt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 28 (5 Min.)
    Nelly und César sammeln im Park die schönsten Herbstblätter. Am nächsten Tag möchte ihr Lehrer mit ihnen einen Blätterbaum basteln. Mina, Leo und Fred helfen den beiden. Nelly hat sich vorgenommen, nur die schönsten Blätter aufzusammeln. Als sie aber hinfällt und die Blätter kaputt gehen, ist sie sehr wütend. Leider lässt sie ihre Wut an Mina aus und zieht sich auf ihr Zimmer zurück. Fred, Leo, Mina und César haben aber eine Idee, wie sie Nelly wieder aufmuntern können. Nelly freut sich sehr über die Überraschung und hat verstanden, dass es falsch war, Minas Hilfe nicht anzunehmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 29 (5 Min.)
    Nelly und César lassen ihre Drachen steigen. Als Nellys Drachenschnur reißt und sie versucht, ihren Drachen wieder einzufangen, bekommt sie plötzlich unerklärliche Schmerzen in ihren Beinen. Mina hat eine phantasievolle Idee, woher die Schmerzen kommen könnten. Aber Nelly glaubt nicht, an kleine, blaue Spinnen in ihren Beinen. Dafür hat Fred eine erstaunlich einfache Antwort gefunden und die wird Nelly sogar gefallen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 30 (5 Min.)
    Nelly und César sind heute Urmenschen. Inspiriert von einem Buch über Dinosaurier, beschließen sie Höhlenbilder zu malen. Mina, Fred und Leo begeistert ihre Idee. Zusammen malen sie all die Sachen an die Höhlenwand, die sie am meisten lieben. Denn, wenn in tausend Jahren irgendjemand in diese Höhle kommt, soll er verstehen, wie es bei Nelly, César und ihren Freunden war. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 31 (5 Min.)
    César und Nelly wollen sich in der Turnhalle für einen Sportkurs anmelden. Leider dürfen sie sich nur für eine Sache entscheiden, was César ziemlich betrübt. Soll er sich für den Basketballkurs ein-tragen oder für den Gymnastikkurs oder für etwas ganz anderes? César kann sich einfach nicht entscheiden. Letztlich probiert er alles einmal aus und ist am Ende ziemlich geschafft. Doch eigentlich ist die Wahl doch ganz einfach. César soll sich einfach für das entscheiden, was ihm am meisten Spaß macht. Und das ist Fahrrad fahren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 32 (5 Min.)
    César und Fred wollen, dass Nelly draußen mit ihnen spielt. Doch Nelly muss zuvor noch ihr Zimmer aufräumen, denn sie findet ihren zweiten Schuh nicht. Kein Problem – César und Fred werden ihr dabei helfen. Und damit das Aufräumen auch Spaß macht, veranstalten sie einen Wettbewerb. Nellys Schuh wird gefunden und die drei können endlich draußen spielen. Doch wo ist Freds Mütze? Er muss sie zuvor draußen im Garten verloren haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 33 (5 Min.)
    Fred hat von seinem Großvater einen Segelflieger geschenkt bekommen. César möchte ihn gleich ausprobieren, doch dabei geht er leider zu Bruch. Auch der Versuch, den Segelflieger wieder zu reparieren, klappt zunächst nicht. Es helfen kein Kleber und auch kein Papier als Stütze. Fred ist sehr betrübt und sich auch nicht sicher, ob César den Segelflieger jemals wieder reparieren kann. Doch César hat noch eine letzte, gute Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 34 (5 Min.)
    César hat seine Freunde zu einer Pyjama-Party eingeladen. Er möchte, dass es ein unvergesslicher Abend wird und hat sich deshalb jede Menge Spiele ausgedacht. Zuerst müssen alle die Ta-schenlampen finden, die César im Haus versteckt hat. Als nächstes steht Bowling auf dem Plan. Danach folgt der Sternenhimmel. Aber alle haben so großen Spaß am Bowling, dass sie gar keine Lust haben, nach draußen zu gehen. Dann sieht sich César eben allein den Sternenhimmel an. Sollen die anderen doch weiter Bowling spielen. Aber Nelly kann den betrübten César beruhigen. Er hat so einen straffen Zeitplan für sich und seine Freunde aufgestellt, da bleibt keine Zeit, die Spiele zu Ende zu spielen. César braucht nur ein wenig Geduld. Dann wird der Abend genauso unvergesslich, wie er ihn sich vorgestellt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 35 (5 Min.)
    Nelly und César alias Nelly Holzbein und Piratenkapitän Grünbart feiern mit ihren Freunden eine Piratenparty. Piratenprinzessin Mina hat allerdings ihr Kostüm verloren. Doch jeder Pirat ist immer auf der Suche nach einem Schatz. Und eine Piratenparty ohne Schatzsuche ist keine richtige Piratenparty. Also machen sich Nelly, César und Mina kurzerhand auf die Suche nach dem verlorenen Kostüm der Piratenprinzessin. Hoffentlich schaffen sie es noch rechtzeitig das Kostüm zu finden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 36 (5 Min.)
    Morgen ist es endlich so weit. Der Jahrmarkt wird eröffnet. Nelly freut sich schon riesig auf die Hüpfburg. César freut sich auf das Kettenkarussell und Mina auf die Bimmelbahn. Doch Fred ahnt bereits, dass aus dem Jahrmarkt nichts wird. Ein Blick in den Himmel verrät, dass große Quellwolken entstehen. Und von seinem Großvater weiß Fred, dass Quellwolken Regenschauer bedeuten. Wenig später bewahrheitet sich seine Befürchtung. Es regnet wie aus Eimern und Nelly, César und ihre Freunde müssen sich in ihr Haus retten. Aber Nelly hat eine Idee. Wenn sie nicht zum Jahrmarkt können, dann kommt der Jahrmarkt eben zu ihnen. Jeder denkt sich einfach eine Attraktion aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2015KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nelly & César online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…