Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Nelly & César“ startete am 21.07.2015 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Nelly, César, Mina, Fred und Leo spielen Schatzsuche. Sie bilden zwei Teams und müssen verschiedenen Hinweisen folgen, um zum Schatz zu gelangen. Das Team, das als erstes die Schatzkiste erreicht, darf sie öffnen und den Schatz behalten. Weil Leo aber noch klein ist und Hilfe braucht, sind Nelly und César sehr langsam. Das Team Mina und Fred hat einen deutlichen Vorsprung. Aber werden sie auch gewinnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Nelly möchte den Schmetterling Kunterbunt zeichnen. Doch das ist gar nicht so einfach. Erst stört sie César mit seiner Trommel, dann Fred mit seiner Gitarre, dann Mina mit ihrer Trompete und zuletzt auch noch Leo mit seiner Pfeife. Und Kunterbunt fliegt immer weg, sobald es ihm zu laut ist. Als die Freunde verstehen, dass Nelly und Kunterbunt Ruhe brauchen, sind sie ganz leise. Nelly kann ihr Bild fertig malen und hat endlich Zeit für ihre Freunde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Nelly und César spielen Dschungel. Ihr Garten verwandelt sich in einen Tropenwald mit gefährlichen Hindernissen und Tieren. Fred ist sofort begeistert von dem Spiel und freut sich darauf mitzumachen. Gemeinsam besiegen sie die Dschungel-Python Mampfi, retten sich vor gefährlichen Krokodilen und erklimmen schwindelerregend hohe Brücken. Doch Nelly hat plötzlich Angst auf der Brücke. Sie traut sich wegen ihrer Höhenangst nicht weiter zu laufen. César und Fred müssen einen Weg finden, Nelly zu ermutigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Mina hat ein Bild für Nelly und César gemalt, worüber sich die beiden sehr freuen. César möchte es gleich auf seiner Seite des Zimmers aufhängen, aber Nelly möchte es auf ihrer Seite aufhängen. Die beiden streiten sich und suchen Rat bei ihren Freunden Mina und Fred. Gerade als sich beide wieder versöhnen wollen, hören sie ein lautes Krachen aus ihrem Haus. Es war Leo, der von einem Stuhl geplumpst ist. Aber was hat er in Nelly und Césars Zimmer gewollt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Nelly, César, Mina, Fred und Leo wollen zelten. Erst beobachten sie die Sterne und dann erzählen sie sich im Zelt Gruselgeschichten. Plötzlich aber hören sie draußen ein eigenartiges Geräusch. Was kann das sein? Etwa ein Krokodil? Fred und Nelly sind tapfer und trauen sich nach draußen. Finden sie heraus, woher das Geräusch kommt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Nelly und César lassen ihre Drachen steigen. Leo möchte unbedingt mitmachen, aber César findet, dass Leo dafür noch zu klein ist. Und tatsächlich kann Leo den Drachen kaum halten und er geht in die Brüche, was César sehr ärgert. Das macht Leo traurig, denn er hat Césars Drachen nicht mit Absicht kaputt gemacht. Nelly ermutigt César sich bei Leo zu entschuldigen, doch er hat noch eine viel bessere Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    César ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Er ist wirklich mies drauf, will es aber nicht zugeben. Nelly versucht ihr Bestes, um César aufzuheitern. Zusammen mit Mina, Fred und Leo spielt sie Verstecken im Park. Doch das interessiert César nicht. Kunterbunt und Kleiner Vogel schaffen es schließlich Césars Laune aufzuheitern. Glücklich kehrt er zu den anderen zurück und darf gespannt sein, was Nelly für eine Überraschung hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    César ist völlig verzweifelt. Sein Spielzeugroboter Charlie ist wie vom Erdboden verschluckt. Er ist nicht auf dem Sofa und auch nicht im Kühlschrank. Wo kann er nur sein? Nelly hat eine Idee. Sie spielen Polizei und nehmen die Ermittlungen auf. Als erstes sehen sie im Park nach. Dort befragen sie auch Fred, Mina und Leo. Von Fred erhalten die beiden schließlich einen entscheidenden Hin-weis. Und auch Leo kann den beiden weiterhelfen. Wird César nun seinen Lieblingsroboter wiederfinden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Nelly und César imitieren Tiere vom Bauernhof. Nelly ahmt eine Kuh nach und César stellt ihr Fragen. Leo darf natürlich auch mitspielen. Doch seine anfängliche Freude wird schnell getrübt, weil ihm Nelly beim Frage-Antwort-Spiel ständig ins Wort fällt. Leo möchte aber auch mal eine Frage von César beantworten. Als Nelly bemerkt, wie sehr sie Leo damit verletzt, hat sie ein richtig schlechtes Gewissen. Hoffentlich wird ihr Leo nochmal verzeihen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Leo, César und Nelly spielen zusammen im Garten. Doch dann wird Leo müde, denn es ist Zeit für sein Nickerchen. Er darf sich gerne in Nelly und Césars Zelt legen und sich kurz ausruhen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn Nelly und César sind sehr laut beim Spielen. Selbst im Haus kann Leo Nelly und César immer noch hören. Am Ende fällt den beiden aber doch noch ein Spiel ein, bei dem sie sehr leise sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Eine echte Primaballerina sein, das ist Nellys größter Traum. Doch dafür muss sie hart trainieren, raten ihr Mina und César. Und so ein Training kann ganz schön anstrengend sein. Warum versucht es Nelly nicht erstmal mit Hip Hop Tanz, so wie Fred? Aber auch das ist ziemlich schwierig für Nelly. Vielleicht ist Tanzen ja doch nichts für sie. Bei so viel Training bleibt schließlich keine Zeit mehr zum Spielen. Aber wenn man etwas wirklich will, dann findet man auch die Zeit dafür. Und bis dahin, tanzen Nelly und ihre Freunde einfach den „Alles ist erlaubt“-Tanz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Nelly und César bestreiten einen Gartenwettbewerb. Wer nach drei Tagen die größte Sonnenblume hat, wird Gartenkönig. Mina und Fred sind die Schiedsrichter. Im Gegensatz zu Nellys Sonnenblume, die ihren Hals der Sonne entgegenstreckt, knickt Césars Blume immer wieder ein. Fred versucht sie mit einer Harke zu stützen. Doch es nützt alles nichts. Und weil César schon so verzweifelt ist und die Blume mit Suppe als Wunderdünger gießen möchte, entscheidet sich Nelly ihm zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
    Nelly, César und Fred wollen heute zu dritt spielen. Zuerst probieren sie es mit Autorennen, aber darauf hat Nelly keine Lust. Sie malt lieber Kunterbunt. Als sie keine passenden Farben mehr hat, überredet sie César und Fred mit ihr Bockspringen zu spielen. Nur Fred hat darauf keine Lust. Er kann Nelly für Dame begeistern. Doch was macht César in der Zwischenzeit? Er probiert es mit Ball-spielen, bis sein Ball ausgerechnet in Nellys Farben fällt. Auweia. Jetzt sind die Farben völlig durcheinander gemischt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (5 Min.)
    Nelly und César sortieren in ihrem Zimmer Sachen aus, die sie nicht mehr gebrauchen können. Sie veranstalten in ihrem Garten einen kleinen Flohmarkt, wo sie mit Mina, Fred und Leo ihre Sachen tauschen. Leo interessiert sich sehr für Césars Roller, aber César will ihn einfach noch nicht hergeben. Da hat Nelly eine großartige Idee. Sie baut einen Parcours mit kleinen Hindernissen. Wenn César den Parcours mit seinen Roller schafft, kann er ihn behalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 15 (5 Min.)
    Nelly sagt: Nelly, César, Mina und Leo spielen „Simon sagt“. Leo ist noch klein und macht einen Fehler. Normalerweise bedeutet das, das Leo nicht mehr mitspielen darf. Aber Nelly drückt in diesem Fall ein Auge zu. Das finden César und Mina allerdings ungerecht. Deshalb denken auch sie sich kleine Ausreden aus. Doch so kann man nicht richtig spielen. Die einzige Lösung ist, das Spiel von neuen zu starten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (5 Min.)
    Mina, Leo, Fred, Nelly und César spielen im Park Verstecken. César zu finden ist sehr einfach. Weil er Schluckauf hat, kann er nicht ruhig bleiben. Das ärgert ihn und er hat keine Lust mehr auf das Spiel. Doch als Fred an der Reihe ist und César im Gebüsch entdeckt, erschreckt er ihn so sehr, dass Césars Schluckauf ganz von allein verschwindet. Jetzt macht das Verstecken spielen wieder richtig Spaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 17 (5 Min.)
    Nelly und César wollen eine Sandburg bauen. Sie werden sich aber nicht einig, ob die Burg rund oder eckig sein soll. Also baut jeder seine eigene. Weil César seinen Burggraben aber nicht tief genug gräbt, wird seine Burg überflutet und fällt in sich zusammen. Nelly will ihm helfen und zeigt ihm, beim gemeinsamen Burg bauen, wie sie Steine unter den Sand mischt. Aber auch diese Burg hält nicht lange stand. Mina und Fred sind auf ihren Fahrrädern einen Moment unachtsam und rollen ausgerechnet in die schöne, neue Burg. Auweia. Da kommt zumindest Leo im richtigen Moment. Jetzt können alle zusammen nochmal von vorn beginnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (5 Min.)
    Fred hat eine Überraschung für César. Er darf heute bei seinem Freund übernachten. Au ja, César freut sich riesig darüber und packt gleich eifrig seine Sachen. Aber Nelly versteht nicht, warum sie nicht auch eingeladen ist. Kann Fred sie nicht mehr leiden? Sind sie keine Freunde mehr? César kann Nelly beruhigen. Fred wird dafür sicher eine ganz einfache Erklärung haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nelly & César online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…