Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Nazi-Bauten – Geheimprojekte aus Beton“ startete am 24.02.2020 in der Kabel Eins Doku Mediathek und am 28.02.2020 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Licensed by DCD Rights Ltd. Lizenzbild frei
    Die Villa des deutschen Ingenieurs Gustav Winter auf der Insel Fuerteventura sollte, wie es offiziell hieß, landwirtschaftlichen Zwecken dienen. Doch einiges deutet darauf hin, dass das Gebäude mit einigen Auffälligkeiten in Wirklichkeit ganz anders genutzt wurde. War die Villa Winter ein Zwischenstopp auf der „Rattenlinie“, der Fluchtroute, auf der hochgestellte Nazis nach Südamerika flohen? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 05.09.2019Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Im Jahre 1943 beginnt das deutsche Heereswaffenamt mit dem Bau einer Anlage im Wald bei Éperlecques in Frankreich. Das Projekt „Kraftwerk Nord West“ war für die Herstellung und den Abschuss von V2- Raketen gedacht, nur die gezielten Bombardements der Alliierten verhinderten die Fertigstellung aller geplanten Anlagen. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 12.09.2019Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Eine verborgene und in Vergessenheit geratene Festung in der Normandie weckt das Interesse des Autors Gary Sterne. Die riesige Anlage scheint absichtlich zugeschüttet worden zu sein, doch weiterführende Forschungen enthüllen schließlich erstaunliche und bisher unbekannte Einzelheiten über den D-Day … (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020Kabel Eins DokuDeutsche Online-PremiereMo 24.02.2020Kabel Eins Doku MediathekOriginal-TV-PremiereDo 19.09.2019Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Guernsey, eine Insel im Ärmelkanal, schien es Adolf Hitler besonders angetan zu haben. Als seine Truppen 1940 das ehemals britische Gebiet besetzten, ließ der „Führer“ die Insel zu einer Festung ausbauen. Noch heute findet man hunderte Bunker, Tunnelsysteme und Geschützbatterien auf dem Eiland. Warum rüstete Hitler ausgerechnet hier derart auf? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020Kabel Eins DokuDeutsche Online-PremiereMo 24.02.2020Kabel Eins Doku MediathekOriginal-TV-PremiereDo 26.09.2019Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    canal tunnel
    In der Nähe der Gemeinde St. Georgen in Österreich sind noch heute die von einem Heer von Zwangsarbeitern des KZ Mauthausen gebauten Tunnelsysteme zu finden. Wie es offiziell hieß, wurden hier unter der Erde Düsenjets gebaut, doch der Heimatforscher Andreas Sulzer ist davon überzeugt, dass in den Tunneln noch weitaus Brisanteres untergebracht war, nämlich Hitlers geheimes Atomwaffenprogramm. (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 03.10.2019Science Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Verlassenes Gebäude
    Die DAG Fabrik Bromberg ist eine der größten Gebäudeanlagen des Dritten Reichs und produzierte tonnenweise Munition und Sprengstoff für die Ostfront. Trotzdem blieb die Anlage bis zum Kriegsende von den Alliierten unentdeckt und nicht einmal die Arbeiter wussten, was sie herstellten. Doch wie gelang es den Nazis, ihre größte Rüstungsfabrik so lange geheim zu halten? (Text: Kabel Eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2020Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 10.10.2019Science Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nazi-Bauten – Geheimprojekte aus Beton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…