Staffel 31, Folge 1–14

Ausstrahlungsliste möglicherweise unvollständig
Staffel 31 von „Natural World“ startete am 16.02.2014 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 31, Folge 1
    Der Weg vom Ei bis zum erwachsenen Truthahn ist lang – für Joe Hutto dauert er mehr als 18 Monate. Als der Hobby-Verhaltensforscher eines Tages eine Schale mit Truthahneiern vor seiner Tür in Flordia vorfindet, ändert sich sein Leben vollständig, denn er beschliesst, die Eier auszubrüten. Er will bei den Jungtieren die Rolle der Mutter einnehmen – die Tiere auf sich prägen. Die Eier finden ihr erstes Zuhause im Brutkasten, und Joe kümmert sich rund um die Uhr um den heranreifenden Nachwuchs.
    Der erste Teil des Experiments gelingt – die frisch geschlüpften Küken erkennen ihn als Elternteil an. Doch Joe geht noch einen Schritt weiter: Er zieht mit seiner 16 Tiere zählenden Kükenschar in eine Hütte in der Wildnis, um sie dort grosszuziehen.
    Die BBC-Dokumentation «Mein Leben als Truthahn» ist ein Porträt der besonderen Art: Noch nie kam die Kamera einer Schar wilder Truthühner so nah, noch nie wurde ihr Heranwachsen so lückenlos gezeigt. Die Beziehung zwischen der Kükenschar und ihrer «Ziehmutter» ist sehr intensiv. Joe Hutto dokumentiert all seine Erlebnisse mit den Tieren. Gute wie schlechte Zeiten werden auf Film festgehalten, von der gemeinsamen Nachtruhe und ersten Ausflügen bis hin zu dramatischen Ereignissen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014GEO TelevisionFree-TV-PremiereMi 25.03.2015ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo 01.08.2011BBC Two
  • Staffel 31, Folge 2
    Original-TV-PremiereMi 10.08.2011BBC Two
  • Staffel 31, Folge 3
    Original-TV-PremiereMi 17.08.2011BBC Two
  • Staffel 31, Folge 4
    Jahrelang befasste sich Bryan Fry in Australien mit Schlangengiften. Dann kam er dahinter, dass Warane über mindestens genauso gefährliche Waffen verfügen. Nur ist es noch schwieriger, an dieses Gift heranzukommen. Einige Arten werden bis zu sechs Metern lang, doch der gefährlichste unter ihnen ist der Komodo-Waran, dessen Gift für unstoppbare Blutungen und Herzattacken sorgt. Gelingt es Bryan Fry, an eine Probe dieses Giftes zu gelangen? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 24.08.2011BBC Two
  • Staffel 31, Folge 5
    Original-TV-PremiereMi 31.08.2011BBC Two
  • Staffel 31, Folge 6
    Original-TV-PremiereMi 07.09.2011BBC Two
  • Staffel 31, Folge 7
    Der Plumplori hat nicht nur einen niedlichen Namen, er sieht mit seinen riesigen Augen auch einfach hinreißend aus – wie eine Vorlage für die Gremlins. Doch auch er hat ein Geheimnis, ist er doch der einzige Primat, der über ein tödliches Gift verfügt. Dr. Anna Nekaris macht sich im Dschungel von Java auf die Suche nach den besonderen Tieren. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2012BBC Two
  • Staffel 31, Folge 8
    Die Dokumentation zeigt die fesselnde Geschichte vom ständigen Kampf zwischen Wilderern und Tigern im indischen Sariska Nationalpark. Durch eine jahrelange Jagd haben die Wilderer die Großkatzen in diesem Park komplett ausgerottet. Zehn Jahre später lassen die Tierschützer sechs neue Tiger in den Nationalpark einfliegen und die Dokumentation begleitet die ersten Schritte der Neuankömmlinge. Die ungewohnte Umgebung und die ständige Bedrohung durch Wilddiebe bereiten den gestreiften Jägern immense Startschwierigkeiten. Lange Zeit bleibt unklar, ob diesmal die Tiger oder erneut die Wilderer die Oberhand gewinnen. Bis 2004 war der Sariska-Nationalpark eines der größten Rückzugsgebiete der indischen Großkatzen. Deshalb war die Ausrottung ein harter Rückschlag für Naturschützer, die vehement gegen das Aussterben der seltenen Tiere angekämpft hatten. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014GEO TelevisionFree-TV-PremiereMo 23.03.2015ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2012BBC Two
  • Staffel 31, Folge 9
    Original-TV-PremiereDo 08.03.2012BBC Two
  • Staffel 31, Folge 10
    Original-TV-PremiereDo 15.03.2012BBC Two
  • Staffel 31, Folge 11
    Original-TV-PremiereDo 22.03.2012BBC Two
  • Staffel 31, Folge 12
    Original-TV-PremiereDo 29.03.2012BBC Two
  • Staffel 31, Folge 13
    Original-TV-PremiereDo 05.04.2012BBC Two
  • Staffel 31, Folge 14
    Original-TV-PremiereMo 18.06.2012BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Natural World online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…