• Natur und Technik Augsburger Puppenkiste

      Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.1972 ARD
      Alternativtitel: Denk und Dachte

      Naturwissenschaftliches Magazin für Kinder mit den Puppen „Denk“ und „Dachte“ der Augsburger Puppenkiste.

      Natur und Technik auf DVD

      Natur und Technik – Community

      test-bild (geb. 1974) am 24.02.2017 16:26: Die einzelnen Folgen sind jeweils als Extra auf den DVDs der Augsburger Puppenkiste erschienen. Zum Beispiel Folge 2 (Schiffe) auf "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" oder Folge 5 (Telefon) auf "Jim Knopf und die Wilde 13". Schade, dass sie (noch) nicht alle komplett auf einer DVD erschienen sind...
      Steffi (geb. 1974) am 13.09.2009: das kenne ich gar nicht. schade wurde zuletzt vor 22 Jahren gezeit, warum wird manches so lang nicht wiederholt, ist doch bestimmt eine Interessante Sendung.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Halbstündiges naturwissenschaftliches Magazin für Kinder mit den Marionetten Denk und Dachte. Die Sendung hieß vorher Natur und Technik und erhielt im Juli 1975 den Namen der Hauptakteure. Die Reihe brachte es auf acht weitere Ausgaben, die in sehr loser Folge gezeigt wurden.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Natur und Technik im Fernsehen läuft.