26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Der geheimnisvolle Bär Suaq Nanuk ist in das Jagdgebiet der Inuit zurückgekehrt und erbeutet das ganze Wild der Gegend. Eine Katastrophe für das Eskimovölkchen, das nun an einer Hungersnot leidet. Kauna, der beste Jäger des Stammes, wird beauftragt, das mächtige Tier zu erlegen. Dafür bekommt er drei geweihte Speere von dem Sippenältesten Siutik überreicht. Auch der 12-jährige Junge Nanuk fühlt sich berufen, gegen den Bären anzutreten und beginnt, ihn auf eigene
    Faust zu verfolgen. Unterwegs trifft er auf Kauna, der in eine Felsspalte gestürzt ist. Nanuk rettet ihn und erhält als Dank eine der drei Waffen. Getrennt suchen sie weiter nach Suaq Nanuk … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.01.2001Super RTL
  • Folge 2
    Knud ist ein bekannter Trunkenbold, über den sich alle lustig machen. Nur Eskimojunge Nanuk erkennt, dass der unglückliche Mann einst ein großer Krieger war und von seinem Stamm auserwählt wurde, den legendären Bären Suaq Nanuk zu erlegen. Die Angst und die Flucht vor dem mächtigen Tier verwandelten ihn jedoch in ein menschliches Wrack. Als eines Tages Wale im Packeis eingeschlossen werden, starten Nanuk und Knud gemeinsam eine Rettungsaktion … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.01.2001Super RTL
  • Folge 3
    Zwei weiße Jäger tauchen in einem Flugzeug auf, das Nanuk zunächst für einen Vogel ohne Federn hält. Wie sich herausstellt, haben es die beiden auf den legendären Bären Suaq Nanuk abgesehen. Um sie aufzuhalten, schließen Nanuk und Kauna einen Waffenstillstand. Bei dem Versuch die Männer in die Irre zu leiten, geraten alle in einen fürchterlichen Schneesturm … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2001Super RTL
  • Folge 4
    Nanuk findet die Spur eines Bären und glaubt es sei die von Suaq Nanuk. Beim Kampf gegen das Tier zerbricht eine Eisscholle und der Eskimojunge landet im eiskalten Wasser, wo er zu ertrinken droht. Schließlich wird er von Ululik gerettet und nimmt wieder die Verfolgung des Bären auf. Diesmal gelingt es Nanuk, ihn mit dem geweihten Speer zu erlegen. Enttäuscht bemerkt er, dass es sich dabei nicht um den legendären Suaq Nanuk handelt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2001Super RTL
  • Folge 5
    In Begleitung der jungen Judith unternimmt Dr. Preston eine Expedition ins Eis. Fred, einer seiner Mitglieder, verhält sich den Inuit gegenüber stets arrogant und hochnäsig. Daher versucht Nanuk, seinen Freund Uviluq gegen diesen Aufhetzer zu verteidigen. Als Fred eines Tages die Beherrschung verliert, steckt er die Hütte mit den Lebensmittelvorräten in Brand. Darin befinden sich jedoch auch Dr. Preston, Judith, Nanuk und Uviluq, die nun in Lebensgefahr schweben. Zum Glück taucht der mutige Jäger Kauna gerade noch rechtzeitig zu ihrer Rettung auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2001Super RTL
  • Folge 6
    Judith, die Dr. Prestons Expedition begleitet, braucht dringend Insulin. Wegen eines heftigen Sturms kann das Medikament jedoch nicht beschafft werden. Preston möchte das Mädchen unbedingt retten und initiiert eine schier hoffnungslose Rettungaktion. Zu diesem Zweck vergessen Nanuk und Kauna vorübergehend ihre Rivalität und arbeiten Hand in Hand, um eine Tragödie zu verhindern. Werden die beiden endgültig ihre Feindschaft vergessen, auch wenn die Gefahr vorüber ist? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2001Super RTL
  • Folge 7
    Kauna wird verdächtigt, eine Ladung Tierhäute gestohlen zu haben. Da er ein Inuit ist, glaubt keiner an seine Unschuld und man stellt ihn sofort unter Anklage. Nanuk möchte seinen Rivalen zunächst seinem Schicksal überlassen, besinnt sich jedoch eines Besseren. Um die Verschwörung aufzudecken, dessen Opfer Kauna geworden ist, beginnt der Eskimojunge nach dem wahren Schuldigen zu suchen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2001Super RTL
  • Folge 8
    Manchmal geht das Schicksal ganz seltsame Wege und führt Menschen zusammen, die eigentlich gar nichts miteinander gemein haben. So auch Nanuk und Morrison, den Offizier der kanadischen Polizei: Ohne etwas zu ahnen, wird Nanuk in eine Gangsterjagd verwickelt, bei der schließlich die Bösewichter das Nachsehen haben. Das bringt Nanuk bei Morrison eine gehörige Portion Respekt ein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2001Super RTL
  • Folge 9
    Ein Mann namens Samik taucht in der Station ‚Fünf Sonnen‘ auf. Der sonst eher gelassene Kutsitsoq scheint noch eine Rechnung mit dem Fremden offen zu haben. Daher kommt es zwischen den beiden Männern an der großen Eisbarriere zum Kampf. Wird Kutsitsoq diese Auseinandersetzung heil überstehen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2001Super RTL
  • Folge 10
    Nanuk wird von einem Sturm überrascht und sucht Schutz in der Stadt. Dort ist jedoch keiner bereit, ihm Unterschlupf zu gewähren. Ohne Dach über dem Kopf und völlig auf sich selbst gestellt, zieht er obendrein den Spott des Jungen Umok auf sich. Als dieser im Kampf mit einem Bären schwer verletzt wird, überwindet Nanuk seinen Stolz und eilt ihm zu Hilfe … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2001Super RTL
  • Folge 11
    Nanuk ist verzweifelt und verletzt. Noch immer konnte er den Bären Suaq Nanuk nicht fangen. Fast ist er soweit, die Jagd aufzugeben und mit einem Schiff das Land zu verlassen. Und tatsächlich schmuggelt sich der Junge wenig später als blinder Passagier auf das Boot. Als ein Seemann ihm seine eigene Geschichte erzählt, kommt Nanuk ins Grübeln. Danach erkennt der Junge, dass er in der Flucht nicht sein Glück finden wird – weit weg von denen, die er liebt und verehrt. Schließlich kehrt er zurück, um sich der Herausforderung der Jagd zu stellen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2001Super RTL
  • Folge 12
    Nanuk und Kauna liegen im Wettstreit, wer zuerst den weißen Wolf Ikateq erlegt. Was beide nicht ahnen: Ikateq ist kein lebendiger Wolf, sondern ein mächtiger Geist, der Kauna das Leben nimmt. Um den Tod seines Rivalen ungeschehen zu machen, muss Nanuk nun demütig um Mitleid flehen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2001Super RTL
  • Folge 13
    Kauna wird aus seinem Klan verbannt, da es ihm bisher noch nicht gelungen ist, den Bären Suaq Nanuk zu erlegen. Da Eskimojunge Nanuk im Besitz des letzten heiligen Speers ist, beschließt er seinen Erzrivalen zu helfen, um dessen Ehre wieder herzustellen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2001Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nanuk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…