Münchhausen ist unter uns
D 1962–1965
  • Comedy
  • Kurzfilm
  • Western
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Münchhausen ist unter uns kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Münchhausen ist unter uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die komödiantische Kurzfilmwesternserie „Münchhausen ist unter uns“ dreht sich um den Ur-Urenkel des Lügenbarons Münchhausen (Hans-Joachim Kulenkamff), der mit seinen Erfindungen (Maschinengewehr, das um die Ecke schießt oder grüne Tropfen, die einen mal groß und mal klein werden lassen) die Welt des Wilden Westens überfordert. Zur Seite steht ihm seine treue Assistentin (Violetta Ferrari), die vresucht, jede noch so abstruse Idee umzusetzen. (Text: Gregor Overzier / RF)

Cast & Crew

Dies & das

Ein ursprünglich bereits im Frühjahr 1962 entstandener TV-Film blieb bis 1965 im Giftschrank. Wurde nur noch einmal 1966 in umgekehrter Reihenfolge gesendet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Münchhausen ist unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…