Mr. Magoo
USA 1964–1965 (The Famous Adventures of Mr. Magoo)
  • Zeichentrick
Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Mr. Magoo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mr. Magoo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der kurzsichtige Mr. Magoo tritt diesmal in bekannten Erzählungen wie „Robin Hood“ oder „Don Quixote“ auf.

DVD-Tipps von Mr. Magoo-Fans

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24 tlg. US-Zeichentrickserie von Millard Kaufman (The Famous Adventures of Mr. Magoo; 1964–1965).
Mr. Magoo ist ein gebrechlicher alter Mann, fast blind und tollpatschig. Er schlüpft in verschiedene Rollen und ist mal eine Figur aus einem bekannten Märchen und mal eine historische Persönlichkeit. So lässt er weder als Cyrano de Bergerac oder Paul Revere noch als Sherlock Holmes oder Schneewittchens sieben Zwerge (jawohl, alle sieben) einen Fettnapf aus.
Der Serie waren bereits Kurz-Cartoons vorausgegangen. Die deutsche Ausstrahlung fand zunächst im Rahmen der Trickfilmzeit mit Adelheid am Vorabend statt, in Wiederholungen auch als eigenständige Serie. 1997 kam ein Mr. Magoo-Realfilm ins Kino, in dem Leslie Nielsen die Titelrolle spielte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Magoo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…