Mouk, der Weltreisebär Staffel 1, Folge 51: Aurora Borealis
Staffel 1, Folge 51
51. Aurora Borealis(L’Aurore Boréale)
Original-Alternativtitel: Aurora Borealis
Staffel 1, Folge 51
Mouk und Chavapa sind zwei Weltreisende, die mit ihrem Fahrrad um die ganze Welt reisen und dabei jede Menge Abenteuer erleben.
Bild: KiKA/Millimages
Der Geburtstag von Chavapa in Lappland fängt enttäuschend an. Die Zwillinge Aku und Aki, bei denen sie zu Gast sind, haben sich ohne eine Nachricht zu hinterlassen irgendwohin auf den Weg gemacht. Und das gemeinsame Geschenk von Aki, Aku und Mouk ist auch verschwunden. Auf der Suche nach dem Geschenk findet Chavapa eine
Schachtel mit einer Schatzkarte. Sie machen sich auf den Weg und finden nach längerer Suche die Hütte, die laut Karte das Ziel des Rätsels sein soll. Dort werden sie von den Zwillingen erwartet und Chavapa bekommt endlich sein Geburtstagsgeschenk und eine unglaubliche Überraschung. (Text: KiKA)