Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Motorsüchtig mit Jimmy de Ville“ startete am 05.04.2016 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Der Käfer wurde von Ferdinand Porsche entworfen und zählt zu den meistverkauften Autos der Welt. Sein legendärer, luftgekühlter Boxermotor ist so robust und vielseitig, dass er schon als Antrieb für Skilifte, Pumpen und Flugzeuge genutzt wurde. Brasilien war das erste lateinamerikanische Land, in dem das Kult-Auto gebaut wurde. Dort ist der Wagen auf den Straßen immer noch präsent. Profi-Schrauber Jimmy de Ville trifft sich in Curitiba mit einem Käfer-Experten und testet den Motor des Volkswagens in einem selbstgebauten Sumpfboot an den Iguazú-Wasserfällen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.09.2015Quest
  • Staffel 1, Folge 2
    Jimmy de Ville im Polen.
    Ein praktisches Auto für jedermann: Der FSO Syrena hat in Polen zu Zeiten des Kommunismus eine ganze Nation mobil gemacht. Angetrieben wird das Kult-Fahrzeug von einem Zwei-Takt-Motor, wie ihn auch viele Motorräder haben. Mit seinen 842 Kubikzentimetern bringt es der Drei-Zylinder auf eine beachtliche Leistung – außerdem ist er extrem robust. Gebaut wie eine einfache Wasserpumpe, hält dieser Motor auch dem harten polnischen Winter stand. Mechanik-Profi Jimmy de Ville bringt die Antriebsmaschine in einem selbstgebauten Schneemobil bis ans Limit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2015Quest
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Motor des Dünenbuggys.
    Eine Ikone unter den Motorrädern: Die legendäre Royal Enfield Bullet wurde in Großbritannien entwickelt. Angetrieben wird das Bike von einem zylindrischen, gusseisernen Viertakt-Motor, dessen Bauweise über 60 Jahre unverändert geblieben ist. In den 50ern hat man die Produktion nach Indien verlegt. Dort hat sich Mechanik-Profi Jimmy de Ville für die robuste Antriebsmaschine einen extremen Härtetest ausgedacht: Der luftgekühlte Motor soll sich in der glühend heißen Wüste Thar in einem Dünen-Buggy beweisen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015Quest
  • Staffel 1, Folge 4
    Jimmy testet ein Rolls-Royce-Viper-Turbojet-Triebwerk in einem selbstgebauten Jetboot.
    Ein Klassiker der Luftfahrt: Das Herzstück des britischen Jet Provost ist ein Rolls-Royce-Viper-Turbojet-Triebwerk. Kein Flugzeugmotor war länger für die Royal Air Force im Einsatz. Die Maschine ist so robust, dass sie weltweit in verschiedene Kampflieger eingebaut wurde. Ihre enorme Schubkraft beschleunigt Flugzeuge auf eine Geschwindigkeit von mehr als 700 km/​h. Und wie steht es mit der Ausdauer? Jimmy de Ville testet den Viper-Motor in einem selbstgebauten Jetboot auf einem weltberühmten See in Schottland. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2015Quest
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Volvo 850 T5-R sieht zwar aus wie ein Familienauto, doch angetrieben wird der Wagen von einem renntauglichen, 240-PS-starken Fünf-Zylinder-Turbo-Quermotor. Jimmy de Ville kann es kaum erwarten, an dieser Maschine herumzuschrauben und sie in Schweden in einem selbstgebauten Extrem-Fahrzeug auf Herz und Nieren zu testen. Dann wird sich zeigen, ob der Motor seinen Kultstatus tatsächlich verdient. Unterstützt wird der Mechanik-Profi bei dieser Mission vom skandinavischen Super-Tuner Claus Aichberger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2015Quest
  • Staffel 1, Folge 6
    Jimmy de Ville macht sich in dieser Folge auf den Weg ins 1400 Kilometer entfernte Graz. Dort sucht der Mechanik-Profi nach dem Herzstück der legendären KTM 125 SX. Der 34 PS starke Zweitakter überzeugt mit einem sensationellen Leistungsgewicht und war lange der leichteste Motor seiner Klasse. Deshalb gewann KTM damit zweimal hintereinander die Motocross-WM. Doch wird sich der österreichische Champion auch unter Extrembedingungen behaupten? Jimmy will die rekordverdächtige Antriebsmaschine in einem selbstgebauten Gleitschirm-Trike testen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015Quest

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Motorsüchtig mit Jimmy de Ville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…