30 Folgen, Folge 16–30

  • 30 Min.
    Holger ist sauer auf Maik. Martin will sich mit Lukas aussprechen. Er findet ihn in intensiver Umarmung mit Della vor, von deren Affäre mit Lukas er bisher nichts wußte. Obendrein verrät ihm Della auch noch, daß sie ein Kind erwartet. Georg setzt Tim immer stärker unter Druck. Der sieht keinen Ausweg mehr – und macht einen Selbstmordversuch … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.1997
  • 30 Min.
    Tim wurde im letzten Moment von Mimi gerettet, ist aber auch weiter depressiv. Kristin kümmert sich um ihn. Kurt will Georg verlassen. Tobias und Sebastian gestehen sich gegenseitig, daß beide an Martin interessiert sind. Bahnt sich eine Dreiecksaffäre an? Della ist plötzlich launisch und aggressiv. Lukas kann sich die Verhaltensänderung nicht erklären. Er ahnt nicht, daß Della vorhat, eine Abtreibung machen zu lassen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.1997
    Della-Darstellerin Moni Luzi Beyer erscheint in der gleichen Rolle auch in VON MANN ZU MANN und BERLIN BOHÈME, außerdem wirkt sie in der Dokumentation Die MontagsProduktionen mit.
  • 30 Min.
    Lukas ist schwer geschockt, daß Della sein Kind abtreiben ließ. Della offenbart ihm gegenüber die wahren Gründe nicht. Zwischen Tobias und Martin kommt es zu einer zärtlichen Annäherung, die aber immer wieder erst durch Richard und dann durch Sebastian unterbrochen wird. Kristin will Tim helfen, das Sexvideo von Georg zurückzubekommen. Sie entwickelt einen Plan … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.1997
  • 30 Min.
    Kristin schafft es mit einem Trick, Georg zur Herausgabe des Videos mit Tim zu bewegen. Richard behauptet, Martin hätte einen Großteil des Geldes, das er Lukas zur Verfügung stellen wollte, unterschlagen. Martin ist verzweifelt über diese Unterstellung, Sebastian tröstet ihn, sie landen zusammen im Bett. Tobias bekommt überraschend Besuch von Maya, einer alten Freundin. Die bringt ihre kleine Tochter Sophie mit. Maya hat einen Termin und bittet Tobias, für zwei Stunden auf das Baby zu achten. Später ruft sie an und teilt ihm mit, sie sei in Gefahr und er müsse sich für geraume Zeit um das Baby kümmern … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.1997
    Die Rolle der Maya spielt, wie auch schon in MontagsKinder, wieder Martina Schulz. Als Mayas Filmbaby "lieh" sich Regisseur Andreas Weiß seine Groß-Nichte Sophie aus.
  • 30 Min.
    Richard hat seinen Job gekündigt, da er demnächst Geschäftsführer im Unternehmen seiner Tante werden soll. Seine freie Zeit nutzt er, Lukas bei seinen Dreharbeiten zu beobachten. Lukas ist darüber verärgert. Außerdem vermutet er, daß Richard die Sache mit der Unterschlagung nur erfunden haben könnte, um Martin in Mißkredit zu bringen. Sebastian macht sich Gedanken, ob Tobias es schafft, sich um Sophie zu kümmern. Kurt verläßt Georg. Holger muß bei Dreharbeiten brutal sein. Er ist über sich selbst überrascht, wie sehr er sich in der Szene auslebt. Maik setzt seine Affäre mit Jan fort. Tobias schläft mit Martin. (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.1997
  • 30 Min.
    Martin hat einen neuen Job: Verkäufer im Buchladen von Mirko Adam. Holger ist sauer über Maiks Affäre mit Jan. Richard ist genervt von Baby Sophie. Giulio überzeugt Dirk, in Lukas’ Serie eine Gastrolle als Maso zu übernehmen. Jan will Veränderungen in Lukas’ Produktion durchsetzen und sich deshalb mit Geldgeber Richard verbünden … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.1997
  • 30 Min.
    Maya taucht überraschend wieder auf und holt ihr Baby ab. Holger dreht Sado-Szenen mit Dirk. Tobias, Sebastian und Martin gehen zu dritt miteinander ins Bett. Mimi ist überrascht, als nach langer Reise plötzlich Erwin zurückkehrt. Holger bittet Lukas abends per Telefon, eine alte Videocassette rauszusuchen. Bei Herumkramen stürzt Lukas schwer und bleibt bewußtlos liegen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.1998
    In dieser Folge ist Manfred Russell, der auch schon in MontagsKinder eine Hauptrolle spielte, zum letzten Mal als Georg dabei. Manfred wirkt auch in der Dokumentation Die MontagsProduktionen mit.
  • 30 Min.
    Lukas ist nach dem Unfall im Koma. Alle machen sich Sorgen. Kristin ist über Erwins Rückkehr verärgert und will erneut versuchen, Informationen über ihn zu sammeln. Tim verläßt Berlin. Jan überzeugt Richard, ihm während Lukas’ Krankenhausaufenthalt die künstlerische Leitung der Videoproduktion zu übertragen. Damit trumpft er auf und droht Holger, ihn nötigenfalls als Autor rauszuwerfen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.1998
  • 30 Min.
    Maik zieht bei Holger aus. Martin will Tobias überreden, die geplante Gesangskarriere endlich voranzutreiben und öffentlich aufzutreten. Tobias zögert. Dirk und Holger beginnen eine heftige Affäre. Richard gesteht gegenüber Tobias, daß er die Geschichte mit der Unterschlagung nur erfunden hatte. Bei einem Treffen der Videoserie kündigt Jan an, einige Mitwirkende rauswerfen zu wollen. Daraufhin drohen Holger und Sebastian, ebenfalls aufzuhören – somit bliebe von dem, was Lukas geplant hatte, kaum etwas übrig … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1998
  • 30 Min.
    Richard hat nach dem Treffen entschieden, daß Jan nicht mehr allein, sondern gemeinsam mit Holger die Serie fortsetzen soll. Jan ist sauer, stimmt aber zu. Kristin erfährt einiges über Erwin. Plötzlich sieht sie die Situation in einem anderen Licht. Lukas erwacht aus dem Koma. Richard ist überglücklich, doch steht ihm ein neuer Schock bevor: Lukas hat Gedächtnisschwund und mehrere Jahre völlig vergessen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.1998
  • 30 Min.
    Maik verführt seinen neuen Vermieter. Allerdings nicht ohne Hintergedanken. Der soll ihm für das Sex-Abenteuer die nächste Miete erlassen. Richard hat eine Auseinandersetzung mit seiner Tante Alexandra. Kristin zieht bei Mimi aus. Lukas leidet immer noch unter Gedächtnislücken, ist sich aber der Tatsache, fünf Jahre vergessen zu haben, gar nicht bewußt. Richard will in die ehemals gemeinsame Wohnung zurückkehren und Lukas vormachen, sie wären immer noch ein Paar … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.1998
    Die Rolle von Richards Tante Alexandra Güldenberg spielt, wie schon in der Serie Licht und Schatten, Angela Rosin-Hilley.
  • 30 Min.
    In einer Kneipe treten Martin und Tobias auf. Das Ganze wird ein Flop. Lukas ist wieder in seiner Wohnung, wird aber von Richard abgeschirmt. Holger will Lukas besuchen und ihm die Augen öffnen. Richard warnt Holger: Lukas könnte schwer geschockt sein, wenn er plötzlich mit der Realität – fünf vergessenen Jahren – konfrontiert wird … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.1998
    In einer Statistenrolle als Kneipen-Gast hat in dieser Folge Michael B., Hauptdarsteller aus Von Mann zu Mann, seinen ersten Auftritt in einer Andreas-Weiß-Produktion.
  • 30 Min.
    Weder Holger noch Jan haben Maik zu einer Rolle im Videoprojekt verholfen. Also will sich Maik nun direkt an Richard wenden. Holger will Lukas in die Gegenwart zurückholen. Er arrangiert eine Begegnung mit Martin. Lukas erkennt ihn nicht, ist aber dermaßen verwirrt und will Antworten. Holger sagt ihm endlich, daß er fünf Jahre vergessen hat. Lukas bricht zusammen … (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.1998
  • 30 Min.
    Lukas ist sauer, daß Richard ihm das Ausmaß seiner Gedächtnislücken verschwieg, aber er kann sich noch immer nicht erinnern. Maik macht sich an Richard ran, um eine Rolle zu kriegen. Lukas deutet die Situation falsch und glaubt, Richard hätte eine Affäre. Später trifft Lukas zufällig jemanden aus seiner Vergangenheit wieder: Die Künstlerin Della Laudan! (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1998
  • 30 Min.
    Das überraschende Wiedersehen mit Della hat ungeahnte Folgen: Lukas kann sich plötzlich wieder an alles erinnern. Della offenbart die wahren Hintergründe der Abtreibung. Lukas erkennt, daß er immer noch sehr viel für Della empfindet. Er entschließt sich spontan, mit ihr nach Frankreich zu ziehen. Bei der Premiere des Pilotfilms der Videoserie teilt er allen Mitwirkenden diese Entscheidung mit. Daraufhin zieht sich auch Richard als Geldgeber aus der Serie zurück. Das Projekt ist beendet – oder? (Text: schwulfernsehen.de)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.1998

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Montagsgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…