26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Igor Jr. führt Reporter Streech durch das Schloss seiner Eltern. Dem Journalisten sind die Bewohner unheimlich. Er sucht das Weite.
    Igor Jr. befreit seine Freunde aus der Gewalt von zwei skrupellosen Kidnappern. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    „Kampf dem Müll“: Die Müllberge im Schloss werden immer höher. Keiner will den Unrat wegbringen. Dem Müllmonster ist das gerade recht: Es liebt Dreck.
    „Mumphry ist in Gefahr“: Mumie Mumphry will sich die Bandagen nicht wechseln lassen. Schließlich droht ihr auch noch, eine Entführung. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    „Herzblatt“: Igor Jr. wird zur „Herzblatt“-Show im Fernsehen eingeladen. Er bleibt aber lieber mit einem Schokoladenherz zu Hause.
    „Frankenmutts Gehirn“: Graf Catula macht sich an Frankenmutts Gehirn mit ungeahnten Folgen zu schaffen. (Text: Premiere)
  • Folge 4
    Die Kuschelmonster wehren sich erfolgreich gegen einen gierigen Grundstücksspekulanten.
    Und bei der Jagd auf eine besondere Fliegenart ziehen die Monster den Kürzeren. (Text: Premiere)
  • Folge 5
    „Besuch auf Hollywood“: Ein Telegramm aus Hollywood löst bei Igor Jr. Entsetzen aus Seine Eltern kündigen ihren Besuch an.
    „Der Zauberhelm“: Dr. Veenys neueste Erfindung, ein Gedankentransformator, sorgt für reichlich Aufregung im Schloss. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    „Kampf der Langeweile „: Frankenmutt plagt die Langeweile. Er sieht keinen Sinn mehr in seiner Existenz. Erst ein Fehlversuch in Dr. Veenys Labor gibt ihm wieder Mut.
    „Hungersnot“: Eine Hungersnot treibt die Kuschelmonster bis an die Grenze ihrer Belastbarkeit. (Text: Premiere)
  • Folge 7
    „Rock’n’ Roll“: Die Kuschelmonster gründen eine Rockband. Gleich mit ihrem ersten Song landen sie einen Hit. Danach bleibt der Erfolg aus.
    „Eine feuchte Angelegenheit“: Schwere Regenfälle setzen das Schloss unter Wasser. Das Dach muss repariert werden. Keine leichte Aufgabe für die Bewohner. (Text: Premiere)
  • Folge 8
    „Die Schattenmonster“: Gruselige Schattengeister wollen die Kuschelmonster gefangennehmen.
    „Kobold Alarm“: Ein verfressener Kobold hat es auf die Vorräte der Kuschelmonster abgesehen. (Text: Premiere)
  • Folge 9
    „Igor und der Wolf“: Igor Jr. verwandelt sich durch ein Haarwuchsmittel in eine furchtbare Bestie. Die anderen können ihn nur mühsam bändigen.
    „Das Konzert“: Dr. Veeny will seine Freunde mit einem Orgelkonzert beglücken. Die Kuschelmonster haben darauf gar keine Lust. (Text: Premiere)
  • Folge 10
    „Shynde räumt auf“: Mr. Shnyde stellt das Schloss so richtig auf den Kopf. Deshalb ergreifen die Kuschelmonster die Flucht.
    „Elsa räumt auf“: Elsa hat eine Geheimformel geschluckt. Nun hat sie Macht über ihre Freunde und sorgt für Ruhe und Ordnung. Das gefällt den übrigen Kuschelmonstern gar nicht. (Text: Premiere)
  • Folge 11
    Dr. Veenys erfindet eine Schattenpistole. Die bringt nichts als Unheil. Denn die Schatten der Kuschelmonster verselbständigen sich und treiben im Schloss ihr Unwesen.
    Auch mit seiner zweiten Erfindung, einem Zaubertrank, hat Dr. Veeny nicht viel Glück. (Text: Premiere)
  • Folge 12
    „Dieses Schloss ist nicht zu verkaufen“: Milliardär Chump versucht erneut, sich das Schloss der Kuschelmonster unter den Nagel zu reißen. Da hat er die Rechnung ohne die Kuschelmonster gemacht.
    „Sesam öffne dich“: Graf Catula ärgert sich mit einer kaputten Schlosstür herum. (Text: Premiere)
  • Folge 13
    „Die Regenmacher“: Dr. Veenys Wettermaschine ist in falsche Hände geraten. Die Folge ist ein völliges Wetterchaos.
    „Wissen ist Macht“: Graf Catula und Dr. Veeny streiten sich heftig über den Wert von Wissenschaft und Zauberei. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monstergeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…