Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Modeschöpfer“ startete am 14.11.2016 bei Sky Arts HD.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ihr Vater schrieb mit den Beatles Musikgeschichte. Sie stellte die Modewelt auf den Kopf. Stella McCartney zählt zu den führenden Designern der internationalen Modewelt. Ihre Karriere begann 1995, als ihre Freundinnen Naomi Campbell und Kate Moss die ersten Kleider von Stella McCartney vorstellten. 2012 entwarf sie die Bekleidung für die britische Olympiamannschaft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016Sky Arts HD
  • Staffel 2, Folge 2
    Ralph Lauren wurde als Ralph Lifshitz am 14. Oktober 1939 in New York City geboren. Mit einer Krawattenkollektion begann seine Karriere. Heute verfügt er über einen global agierenden Konzern, zu dem nicht nur die Marke „Polo“ gehört, sondern auch Parfümkollektionen, Inneneinrichtungen und Luxuskleidung. Er initiierte ein Projekt zur Erforschung von Krebs und nutzte sein Vermögen, um sich eine umfangreiche Sammlung von Autos und eine große Ranch in Colorado zuzulegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2016Sky Arts HD
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Unterschied zwischen Stil und Mode sei Qualität, sagte Giorgio Armani. Seine Popularität nahm schlagartig zu, als seine „Power Suits“ in der TV-Serie „Miami Vice“ und in „Ein Mann für gewissen Stunden“ mit Richard Gere zu sehen war. Dem 1934 geborenen Designer und Unternehmer gehören heute nicht nur eine Modemarke, sondern auch Restaurants und Hotels. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Sky Arts HD
  • Staffel 2, Folge 4
    Er ist einer der renommiertesten Designer der Welt: der gebürtige Hamburger Karl Lagerfeld. Sein wahres Geburtsdatum hat er nie verraten. Manche vermuten, es sei der 10. September 1933. Berühmt ist er für seine gewagten Designs und dafür, dass er sich als Designer immer wieder neu erfindet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016Sky Arts HD
  • Staffel 2, Folge 5
    Calvin Klein, 1942 in der New Yorker Bronx geboren, studierte Mode in seiner Heimatstadt. 1968 eröffnete er sein eigenes Unternehmen. Anfangs kannte man ihn für seine Anzüge und Mäntel, aber bald wurde auch seine Sportswear-Linie populär. Heute macht seine Marke nicht nur Mode. Sie umfasst auch Kosmetika und Parfüm. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016Sky Arts HD
  • Staffel 2, Folge 6
    Gianni Versace (1946–1997) zählte zu den populärsten Modedesignern der 80er- und 90er-Jahre. Seine erste Modelinie brachte er 1978 heraus. Viele Stars des internationalen Showbusiness ließen sich von ihm ausstatten, darunter Madonna, Prinzessin Diana, Elton John und Tina Turner. 1997 wurde er vor seinem Haus in South Beach, Florida, erschossen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016Sky Arts HD
  • Staffel 2, Folge 7
    Vivien Westwood ist eine der ungewöhnlichsten Modedesignerinnen. Berühmt wurde sie Ende der 1970er-Jahre, als ihre Designs den Look der Punkrock-Bewegung prägten. Ihr bürgerlicher Name ist Vivienne Isabel Swire. Geboren wurde sie 1941 in Glossop, Derbyshire, England. Noch immer entwirft sie Mode, die alles andere als konventionell ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016Sky Arts HD
  • Staffel 2, Folge 8
    Mary Quant (geboren 1934) schrieb Modegeschichte. Jeder kennt ihre größten Innovationen: der Minirock und die Hot Pants. Als sie 1955 eine Boutique in der Kings Road eröffnete, war sie überzeugt, dass Mode erschwinglich sein müsse, um auch für die jüngere Generation zugänglich zu sein. Maßgeblich prägte sie mit ihren Kollektionen die Mod-Ära und den Chelsea-Look. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Sky Arts HD

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Modeschöpfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…