Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Mit Gebäck im Gepäck“ startete am 15.04.2021 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Paul Hollywood nimmt das kultige, 65 Jahre alte Juniors Cheesecake-Rezept und fügt seine eigene Variante hinzu – und kreiert den Chocolate Cheesecake Brownie. – Bild: RTL/​ (c) Nent Studios UK
    Paul Hollywood nimmt das kultige, 65 Jahre alte Juniors Cheesecake-Rezept und fügt seine eigene Variante hinzu – und kreiert den Chocolate Cheesecake Brownie.
    Wenn New York als „Schmelztiegel“ bekannt ist, was passiert dann wohl in seinen Backöfen? Paul entdeckt Donuts mit unglaublich frischen Aromen und Bagel, die sich praktisch in eine Form der Performancekunst verwandelt haben. Mit Jim Lahey erfindet er eine neue Art zu Hause Brot zu backen und außerdem schafft es Paul irgendwie sich durch 12 Sorten Cheesecake zu futtern. Zu Feier gibt es seine eigene Kreation: den Chocolate Cheesecake Brownie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 2
    In den Küchen der ältesten Bäckerei von Paris, der Patisserie Stohrer, nimmt sich Paul ein wenig französische Freiheit mit einer klassischen Backtechnik.
    Bei seinem ersten Besuch in Paris will Paul sehen, wie die französischen Klassiker à la Croissant, Baguette und Pain au Chocolat in der Stadt gebacken werden, in der sie erfunden wurden. Er entdeckt, dass das Baguette wirklich das tägliche Lebenselixier der Pariser ist und Bäcker wie Laurent Duchêne den ganzen Tag über frische Croissants backen. Zum Abschluss verwandelt Paul in der ältesten Bäckerei in Paris Brandteiggebäck in. einen Eiffelturm! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereSa 23.04.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Zum ersten Mal kehrt Paul zurück, um in den Küchen des historischen Cliveden House Hotels zu backen.
    In dieser Folge stellt Paul das Backen vor, das er kennt und liebt – das seiner Wahlheimat London. In den Räumen von Fortnum & Mason präsentiert Paul seine Lieblingsbackwaren und im historischen Cliveden House zaubert er den klassischsten Afternoon Tea mit Scones und Sandwiches, den man sich vorstellen kann. Doch in der Stadt sind auch einige der besten New-Wave-Backwaren der Welt zu Hause mit den wohl besten Broten Englands. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 4
    St. Petersburg ist Russlands schöne Königsstadt und in dieser Folge trotzt Paul den Minusgraden, um ihre Backschätze zu heben.
    In St. Petersburg trotzt Paul frostigen Temperaturen, um die Backschätze der Stadt zu entdecken. Glücklicherweise gibt es neben Vodka auch viele warme Backwaren, um die Kälte abzuwehren. Die Show stehlen den tollen Kuchen und Torten hier aber vor allem die russischen Pasteten. In der bekannten Backinstitution Stolle lernt Paul eine neue Technik des Formens und Dekorierens und backt sogleich einen Kulebjak (Coulibiac) mit Fleisch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 5
    Auf dem wunderschönen Stadtplatz von Amalfi backt Paul seine Version des klassischen Caprese-Kuchens aus dunkler Schokolade.
    In Neapel wurde wohl das wahrscheinlich am meisten exportierte Backwerk der Welt erfunden – die Pizza! Mit seinem Guide, Gastronom Gennaro Contaldo, erkundet Paul die historischen Pizzaküchen der Stadt, entdeckt seine Abneigung gegen frittierte Pizza, aber eine neue Vorliebe für „Rum Baba“. Und auf der Fahrt entlang der Amalfiküste gibt es noch weitere süßen Delikatesse zu probieren, wie die vielschichtige Sfogliatelle, gefüllt mit Obst und Sahne (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 6
    Paul trifft Mette Blomsterberg, eine lokale Bäckerin und Berühmtheit, die ihm das Geheimnis des skandinavischen Glücks erklärt.
    Dänen werden oft als die glücklichsten Menschen der Welt bezeichnet – könnte das an ihrem Backen liegen? Sogar das einfache Sandwich, smørrebrød genannt, ist ein Kunstwerk aus geräuchertem Fisch auf Roggenbrot. Mette Blomsterberg, eine lokale Bäckerin, weiht Paul in das Geheimnis des skandinavischen Glücks ein: es ist etwas namens „Hygge“. Es ist nicht essbar, sondern das warme Behagen, das mit gemütlichem Essen mit Freunden einhergeht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 7
    In einer Bäckerei, die gegründet wurde, um die spanische Königsfamilie zu beliefern, findet Paul traditionelle Brandteig-Leckereien,
    In der spanischen Hauptstadt Madrid entdeckt Paul Techniken und Rezepte, die auch für ihn völlig neu sind, so wie eine Technik zur Herstellung von Blätterteig aus Iberico-Schweinefett in Spaniens ältester Bäckerei. Es kommt nicht oft vor, dass Paul eine Technik nicht beherrschen kann, aber Spaniens berühmte Churros werden ihn fast besiegen. Immerhin werden seine Empanadas zu einem echten Erfolg. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 8
    Paul besucht Polen und entdeckt, dass die Hauptstadt Warschau eine unglaubliche moderne Bäckerei hat.
    Polen mag nicht der erste Ort sein, an dem man Backkunst europäischer Spitzenklasse vermutet, doch in der Warschauer Cafészene probiert Paul traditionelle Delikatessen neu interpretiert, so wie das polnische „Babka“, die selbst das Beste übertreffen würden, was Paris zu bieten hat. Daneben entdeckt Paul eine alte Bäckerei, deren Brotöfen so groß sind, dass er in einer Grube stehen muss, um die Brote zu erreichen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 09.05.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 9
    Paul bekommt in Miami die Chance, seine eigene Version seines Lieblingskuchens Florida Key Lime Pie zu kreieren.
    Miami erfüllt alle Erwartungen: geschmückt mit Art-Deco-Gebäuden aus den 19020ern und eine Strandpromenade voller Rollerblader und Muskelmännern, die Gewichte pumpen. Paul erkundet auch Little Havana, wo ein kubanischer Bäcker „Guava Pastilitos“ direkt aus der Karibik herstellt. Und er bekommt die Möglichkeit, seine eigene Version des Florida Key Lime Pie zu kreieren. Da hält selbst der Chefkoch des berühmten Biltmore Hotels die Daumen hoch! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 16.05.2016Food Network UK
  • Staffel 1, Folge 10
    Paul überlässt das Backen den lokalen Experten und sie gönnen sich einen köstlichen Bierhallen-Favoriten – eine Dampfnudel, die heiß mit schwarzen Kirschen und Pudding serviert wird.
    In der letzten Folge geht es für Paul nach München. Von seinem Freund, einem Konditormeister, lernt er, dass die Deutschen ihre erfolgreichsten Backwaren im Gesetz verankern, einschließlich des einzigartigen Baumkuchens. Und er entdeckt Münchens Brezelgeheimnis – eine versteckte Küche, die den ganzen Tag stündlich frische Brezeln in die Bierhäuser liefert. Und was wäre ein Besuch im Brauhaus ohne Dampfnudeln mit schwarzen Kirschen und Pudding? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 16.05.2016Food Network UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Gebäck im Gepäck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…