Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Mit Gebäck im Gepäck“ startete am 24.06.2021 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1
    Inspiriert von seinen Funden in Palermo, zeigt uns Paul Hollywood, wie man zwei eigene Rezepte backt. Scaccia, ein gefaltetes Brot mit köstlicher Tomaten-Kräuter-Füllung, und Cassata al Forno, eine süße Ricotta-Pastete in einem Mürbeteig. – Bild: RTL
    Inspiriert von seinen Funden in Palermo, zeigt uns Paul Hollywood, wie man zwei eigene Rezepte backt. Scaccia, ein gefaltetes Brot mit köstlicher Tomaten-Kräuter-Füllung, und Cassata al Forno, eine süße Ricotta-Pastete in einem Mürbeteig.
    Paul bricht nach Palermo, in die traditionsreiche Hauptstadt Siziliens, auf, wo er auf Märkten und bei fliegenden Händlern viele Köstlichkeiten probiert: feine Arancino-Reisbällchen oder auch Sfincione, eine sizilianische Variante der Pizza. Danach kreiert Paul eigene leckere Gerichte: Scaccia, ein kräutergefülltes Brot, und Cassata al Forno – einen süßen Ricotta-Kuchen im Mürbeteig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.06.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 20.03.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 2
    Inspiriert von der Sonne und dem Showbiz von L.A., kreiert Paul zwei eigene Kekse.
    Hollywood geht nach Hollywood! Paul taucht diesmal in die abwechslungsreiche Backwelt der kalifornischen Metropole Los Angeles ein: Gesundheitstrends, glutenfreies Gebäck und sündige Kalorienbomben sorgen dabei für die nötige Abwechslung. Die Sonne und die Stadt inspirieren Paul danach zu zwei eigenen Rezepten: gesundheitsbewussten Schokokeksen sowie einem opulenten, vierstöckigen Ube-Kuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 27.03.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 3
    Paul trifft den Chefbäcker des Merrion Hotels, der einen Nachmittagstee wie keinen anderen kreiert hat.
    Paul besucht das irische Dublin, wo er auf einheimische Köche trifft, die ihm die kulinarischen Köstlichkeiten des Landes näherbringen. Er trifft dabei auf einen Kartoffel-Freak, lernt die Vorzüge der Buttermilch kennen und wird Zeuge einer einzigartigen „Tea Time“. Danach kreiert Paul zwei eigene Gerichte: ein aromatisches Kartoffel-Rosmarin-Brot sowie den typisch irischen Starkbier-Pie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 03.04.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 4
    Luxuriöser belgischer Schokoladen-Schichtkuchen
    Paul bricht ins belgische Antwerpen auf, das sich als Paradies für jeden Foodie entpuppt. Die Qualität der Schokolade, Waffeln und Fritten haut Paul in der berühmten Diamantenstadt beinah vom Stuhl. Er taucht dort in die Welt der koscheren Küche der jüdischen Community ein – und kreiert danach zwei Gerichte: einen belgischen Rindfleisch-Pie mit Pommes frites sowie einen sündigen Schokoladenkuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 10.04.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 5
    Inspiriert durch die Wiederbegegnung mit seiner alten Heimat, zeigt uns Paul Hollywood, wie er einen köstlichen Grieß-Schamali-Kuchen backt.
    Nikosia und Zypern kennt Paul wie seine Westentasche – schließlich arbeitete er dort jahrelang als Bäcker in einem Luxushotel. Nun taucht er erneut in die kulinarische Geschichte seiner einstigen Wahlheimat ein. Paul backt Loukoumades, mahlt sein eigenes Korn und lernt einheimische Kochkniffe – und kreiert dann eigene Gerichte: den typisch zypriotischen Shamali-Kuchen und ein Kräuter-Olivenbrot. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 17.04.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 6
    Paul kreiert zwei Kuchen, die von seinen isländischen Erkenntnissen inspiriert sind; eine Vinatorta mit Biskuitschicht und verwendet den traditionellen isländischen Joghurt für seinen Skyr-Sandwich-Kuchen.
    Paul bricht diesmal in die isländische Hauptstadt Reykjavík auf, um dort der kulinarischen Geschichte der Insel auf den Grund zu gehen. Als Bäcker staunt Paul über feinste Croissants, frisches Brot und den Einsatz des isländischen Joghurts Skyr. Der Besuch der Insel inspiriert Paul zu zwei leckeren Backrezepten: den typisch isländischen Vinatorta-Kuchen und einen feinen Schichtkuchen mit Skyr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 24.04.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 7
    Während Paul eine von Arbeitern geführte Bäckerei in Berkley besucht, macht er ein einfaches, aber köstliches Käse-Oliven-Brot.
    Paul bricht nach San Francisco auf, wo er von der Geschichte des Sauerteigs erfährt, der dort seit dem „Goldrausch“ eine wichtige Rolle spielt. Doch nicht Spezialitäten aus Sauerteig, sondern auch französischem Gebäck und der Herkunft chinesischer Glückskekse geht Paul dort auf den Grund – und kreiert dann zwei eigene Gerichte: einen herzhaften Brotpudding sowie ein köstliches Käse-Olivenbrot. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 01.05.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 8
    Zur Erinnerung an seine Erkundung der norwegischen Backkunst kreiert Paul Hollywood seine Version von dem Julevortbrod-Weihnachtsbrot.
    Paul besucht die norwegische Stadt Bergen und lernt dort neue Facetten der einheimischen Küche kennen: allein von dem süßen Brötchen „Bolle“ gibt es bereits unzählige Varianten. Paul erlebt beeindruckende Fjorde bei einem Helikopterflug, backt mit Einheimischen und auch frisches Fladenbrot – und kreiert danach eigene Gerichte: das „Julevortbrod“-Weihnachtsbrot und einen verführerischen Lady Cake. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 08.05.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 9
    Inspiriert von seiner Zeit in dieser faszinierenden Stadt, kreiert Paul zwei eigene Backwerke.
    Paul bricht nach Jerusalem auf, in die Stadt, die drei Weltreligionen sowie Europa, Asien und Afrika miteinander verbindet. Gemeinsam mit einem Kollegen erlebt Paul dort die kulinarische Vielfalt der Stadt: arabische Süßigkeiten mit Honig und Pistazien, traditionelles Fladenbrot, Hummus und Falafel – und kreiert danach zwei eigene Gerichte: ein Bagel-Brot sowie einen Mandel-Granatapfel-Kuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 15.05.2017Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 10
    Inspiriert von seiner Zeit in dieser atemberaubenden Stadt, kreiert Paul einen Earl Grey Milktart.
    Paul besucht das südafrikanische Kapstadt und lernt am Fuße des Tafelbergs lokale Bäcker kennen, die ihr Handwerk lieben wie er selbst. Denn das Gebäck ist dort bunt, aromatisch und vielfältig. Paul besucht Bäcker in den benachbarten Townships, staunt über improvisierte Öfen und das Brot – und kreiert danach zwei eigene Gerichte: einen landestypischen Earl Grey-Kuchen und herzhafte Teigtaschen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2021RTL LivingOriginal-TV-PremiereMo 22.05.2017Food Network UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Gebäck im Gepäck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…