Folge 11

  • Von Berchtesgaden nach Salzburg

    Folge 11 (45 Min.)
    Musik: Sebastian Höglauer, Holzfrei Böhmische, Kapelle So&So, Rotofen Musi, Niederalmer Musikanten Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, die alle möglichen Stilrichtungen bieten, von traditionell bis trendig. Um sie drehen sich die musikalischen Reisen von Georg Ried, der selbst Posaune spielt und die Blasmusikszene bestens kennt. Aber weil er sich auch für Land und Leute interessiert, bieten seine Sendungen nicht nur gute Musik. Das berühmte Echo vom Königssee, gespielt von Sebastian Höglauer, ist der Auftakt für den musikalischen Ausflug ins Berchtesgadener und Salzburger Land.
    Seit jeher waren diese Regionen eng miteinander verbunden und sind es bis heute, auch wenn sie durch eine Staatsgrenze getrennt sind. In der Salinen-Stadt Bad Reichenhall stellt uns Sebastian
    Höglauer, der auch komponiert, seine Kapellen Holzfrei Böhmische und So&So vor. Dann geht’s nach Berchtesgaden zu Engelbert Aigner, der fein genähte und bestickte Lederhosen herstellt, aber auch leidenschaftlicher Musiker ist. Seine Rotofen Musi spielt im Bräustüberl auf, dessen Wirt, Walter Bankhammer, auch Musik macht und mit seinen Niederalmer Musikanten alle Jahre auf dem Oktoberfest engagiert ist.
    In der Mozart-Stadt Salzburg haben sich die Brassessoires gefunden, ein Ensemble par excellence, das nur aus jungen Damen besteht. Einige haben am berühmten Mozarteum studiert und dort trifft Georg Ried auf das Multitalent Andreas Martin Hofmeir, der nicht nur Tuba spielt, sondern sich auch als Musikprofessor, Autor und Kabarettist einen Namen gemacht hat. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 16.08.2020
15:15–16:00
15:15–
Mo 10.08.2020
20:15–21:00
20:15–
Do 02.08.2018
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Mit Blasmusik durch Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Blasmusik durch Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Blasmusik durch Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…