Mit Blasmusik durch Bayern
D 2013–
  • Musik
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Mit Blasmusik durch Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Blasmusik durch Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Rund 120.000 Blasmusiker gibt es in Bayern, die Hälfte ist noch keine 25 Jahre alt, und eine Frauenquote ist in der einst von Männern dominierten Musikszene schon lange nicht mehr nötig. Landauf landab spielen unzählige Blaskapellen in allen möglichen Stilrichtungen, von traditionsbewusst bis trendig, und jeder größere Ort hat sein eigenes Blasorchester. Typisch bayerisch ist Blasmusik da, wo die althergebrachte Volksmusik mitspielt und solche Kapellen stehen im Mittelpunkt einer musikalischen Reise mit Georg Ried, der selbst ein leidenschaftlicher Posaunist und ein echter Szene-Kenner ist. (Text: Bayerisches Fernsehen)

Mit Blasmusik durch Bayern – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Blasmusik durch Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…