Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Mission Mittendrin“ startete am 24.02.2013 bei EinsPlus.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    In den nächsten drei Tagen wird Steffen von Dunkelheit umgeben sein. Drei Tage blind! Kein Sonnenstrahl, keine Gesichter, keine Idee, wo er ist oder wo er lang muss. Augenpflaster drauf- und los geht’s. Es herrscht völlige Finsternis. Alles, was er bisher über Orientierung gelernt hat, war umsonst. Deshalb braucht Steffen dringend Hilfe. Alleine wäre er total aufgeschmissen. Mit verbunden Augen wird Steffen drei Tage mit der blinden Sabrina (30) verbringen. Sie ist von Geburt an Blind und zeigt ihm ihre Welt und wie man sich darin zurechtfindet – oder auch nicht. Mission blind heißt für Steffen vor allem: Die Nerven behalten! Alles dauert plötzlich dreimal so lange. Mal schnell irgendwohin geht nicht. Schnell was kochen kann man vergessen. Ein Tempo was selbst der ruhige Steffen nicht gewohnt ist. Auf ihn wartet eine seiner härtesten Missionen! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2013EinsPlus
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Dicke Karren, fette Motoren, mega Sound-Anlagen! Das ist für die nächsten drei Tage Steffens Welt. Sein Ziel: Mit einem getunten Auto muss Steffen gegen einen echten Tuning-Profi ein Achtelmeilenrennen auf einem Flugplatz gewinnen! Ein Beschleunigungsrennen, das man nur mit Vollgas gewinnen kann. Und damit sich Steffen an die Power von 500 PS gewöhnt, bekommt er von Tuning-Freaks Desi und Thomas die wichtigsten Rennfahrer-Lektionen beigebracht. Egal ob Drift-Training oder eine Höllenfahrt auf der gefürchteten Rennstrecke, der Nordschleife am Nürburgring. Steffen mittendrin im Tuning-Wahn. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2013EinsPlus
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Steffen steht ahnungslos in der Pampa. Plötzlich hält ein merkwürdiger Transporter – uniformierte Männer steigen aus. Es ist ein Gefangenentransporter! Steffen wird festgenommen und soll in den Knast! Handschellen, Durchsuchung – das volle Programm. Steffen hat noch nie gesessen. Der erste Anblick des Gefängnisses ist schockierend: Ein riesiger Gebäudekomplex mit 4550 Meter Mauer- und Zaunanlage – Abhauen, unmöglich. Sein neues Zuhause für die nächsten drei Tage: Die modernste Strafvollzugsanstalt Deutschlands. Auf dem zehn Hektar großen Gelände am Rande von Wuppertal leben ca.
    500 junge Gefangene zwischen 14 und 24 Jahren. Steffens Zelle: 10 qm mit Ausblick auf die vergitterten Fenster der U-Haft. Willkommen im Jugendknast. Hier muss Steffen für drei Tage einsitzen. Doch Steffen soll nicht den ganzen Tag rumliegen. Faulenzen ist nicht. Er muss arbeiten. Mit dem Insassen Immanuel darf Steffen mitlaufen und ihm beim Putzen und Essen verteilen helfen. Ein begehrter Job, denn je mehr Aufgaben man hier hat, desto besser. Danach Freizeit. Hier lernt Neuzugang Steffen einige Gefangene näher kennen. Er trifft junge Kriminelle, die alle wegen einer Straftat verurteilt wurden.
    Von Körperverletzung bis Mord ist alles dabei! Aber wie kommt es zu so einer Tat? Bereuen die Gefangenen ihre Fehler? Und wie ist der Alltag im Knast? Trotz Gitterstäben, Überwachungskameras und Zäunen sollen die Kriminellen hier im modernsten Jugendknast eine zweite Chance bekommen. Sie können hinter Gittern zur Schule gehen und eine Ausbildung machen. Aber was bringt eine Ausbildung im Knast? Wie schnell rutscht man wieder ab, sobald man draußen ist? Und wie reagieren die anderen Gefangenen auf den Neuling? Steffen mittendrin im Knast-Alltag. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2013EinsPlus
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    ‚Ready – Set – Hut!‘ heißt Steffens Ansage für die nächste Mission. Drei Tage Football! Drei Tage Schmerzen! Mit Helm und Schulterpanzer geht es zum ersten Training bei den Cologne Falconets! Eine Frauenfootballmannschaf! Steffen ist enttäuscht, dass er nur mit Frauen spielen darf. Aber nach dem ersten Training ist klar: Diese Frauen sind nicht nur knallhart – sie nehmen auch keine Rücksicht auf den Neuling. Doch wie kommt man als Frau zu diesem Sport? Was sind das für Ladies, die regelmäßig auf dem Platz in den Nahkampf gehen? Steffens Aufgabe am Ende dieser Mission: Als Runningback bei einem Spiel gegen die Bochum Minders antreten! Chef Coach ‚Auge‘ nimmt Steffen ordentlich ran, damit er beim Spiel überhaupt eine Chance hat. Ein hartes Training steht Steffen bevor. Kondition und Technik muss sitzen, denn wenn man nicht fit ist, kann so ein Footballspiel auch schnell mal gefährlich werden. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2013EinsPlus
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Euter, Fliegen, Kuhscheiße. Steffens Leben in den nächsten drei Tagen. Drei Tage Bauernhof! Aber hier ist nichts mit Streichelzoo! Bei Jungbauer Markus muss Steffen richtig reinhauen, denn der Hof ist ein richtiger Milchbetrieb mit 50 Kühen! Und die müssen alle von der Weide getrieben, gefüttert, gemolken, und gemistet werden. Und die Arbeitszeiten sind verdammt hart! Erste Lektion: Steffen muss seinen Geruchssinn abstellen, doch das ist alles andere als einfach. Denn aus jeder Kuh kommen täglich 10 – 20 kg Kuhscheisse heraus. Und dann kommt auch noch Markus Bruder, der ‚Besamer‘ – Steffen soll helfen. Doch wie macht man einen Schwangerschaftstest bei einer Kuh? Richtig, mit dem langen Handschuh rein in die Kuh – Viel Spaß Steffen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2013EinsPlus
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Für diese Mission schicken wir Steffen durch ganz Deutschland. Gemeinsam mit dem Einsatzkommando der weltweit größten Tierrechtsorganisation PETA ist Steffen auf der Suche nach Tierquälern. Bewaffnet mit Infrarotkameras und Nachtsichtgeräten macht sich die Einsatztruppe auf den Weg zu auffälligen Höfen, Hundezwingern und Schweinemastbetrieben. Sie wollen allen an den Kragen, die Tieren Unrecht tun! Hier erlebt Steffen die andere Seite der Fleischindustrie. Steffen Backstage hinter den Kulissen einer Tierschutzorganisation. Werden die schockierenden Erlebnisse den bekennenden Fleischliebhaber Steffen doch noch überzeugen, demnächst Tofu-Burger zu bestellen? (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013EinsPlus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Mittendrin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…