2014, Folge 14–31

  • Folge 14 (45 Min.)
    Essen wie Gott in Frankreich. Doch bevor es an die Zubereitung geht, muss erst einmal eingekauft werden. „Mission Adventure“ zeigt, wie Großhändler, Food-Scouts und Produzenten aus aller Welt auf dem größten Fischmarkt der Welt mit- und gegeneinander arbeiten – in Rungis, einem Vorort von Paris. Themen außerdem: Biathlon-Selbsttest /​ Reiseführer Argentinien. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2014ProSieben MAXX
  • Folge 15 (45 Min.)
    New York City – für viele noch immer die Großstadt schlechthin. Aber wie kommt man unter Millionen von Menschen am sinnvollsten von A nach B? „Mission Adventure“ startet ein ganz besonderes Wettrennen; mit drei Startern auf verschiedenen Transportmitteln. Themen außerdem: Wasserpark Dubai /​ Giftiger Kontinent Australien. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2014ProSieben MAXX
  • Folge 16 (44 Min.)
    Wer glaubt, dass nur die Landung beim Fallschirmsprung hart ist, sollte genau hinhören, wenn Tom und Marco von ihrem Alltag berichten. Beide sind in der Bundeswehr-Ausbildung zum Fallschirmjäger. Blut, Schweiß und Tränen sind Begleiter auf ihrem Weg, schon vor dem ersten Sprung.
    Themen außerdem: Nagelhäuser in China /​ Naschmarkt Wien. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2014ProSieben MAXX
  • Folge 17 (45 Min.)
    Da der Kick ja gerade in der großen Geschwindigkeit liegt, merken die meisten Besucher oft gar nicht, was genau in den Attraktionen der Freizeitparks mit ihnen geschieht. „MIssion Adventure“ schaut genauer hin und zeigt in extremen Zeitlupenaufnahmen, welche Kräfte in Achterbahn und Co. auf den menschlichen Körper wirken.
    Themen außerdem: Verrücktes Thailand /​ Artistenschule in China (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2014ProSieben MAXX
  • Folge 18 (45 Min.)
    Dirk Hoffman wagt eine Reise ins Unbekannte. Der Profikoch aus Düsseldorf geht in Südafrika auf eine Entdeckungstour der kulinarischen Art. Nicht alles, was ihm von dort in Erinnerung bleibt, schmeichelt auch der Zunge. Themen außerdem: Kuriosa in Island, Schärfe-Wettessen in Berlin. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2014ProSieben MAXX
  • Folge 19 (45 Min.)
    Das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt bietet normalerweise Beschaulichkeit statt Abenteuer. Doch in einem kleinen Nest in Colorado ist das ein wenig anders. Nicht weniger als zwölf Gefängnisse sind hier angesiedelt. Alle sind rappelvoll – teilweise sogar mit Schwerkriminellen. „Mission Adventure“ hat die US-Knasthauptstadt besucht.
    Themen außerdem: Thai-Boxer – Kinder im Ring /​ Die schärfste Suppe der Welt (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2014ProSieben MAXX
  • Folge 20 (45 Min.)
    Der Löwe ist der König der Savanne. Doch in Tschechien hat „Mission Adventure“ einen Mann entdeckt, der mit zwei Löwen zusammenlebt als wären es Haustiere wie Hunde oder Katzen – deutlich kleinere Katzen selbstverständlich. Wie ist es möglich, dass aus dem Oberhaupt dieser ganz besonderen Familie nicht einfach eine Zwischenmahlzeit wird? Themen außerdem: Die spinnen, die Neuseeländer /​ Traumjob Traumschiff. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2014ProSieben MAXX
  • Folge 21 (45 Min.)
    Wer einen Marathon oder einen Zehnkampf für eine sportliche Herausforderung hält, hat wahrscheinlich durchaus Recht damit. Doch gegen das, was die Teilnehmer beim „Tough Guy Race“ in der Nähe von Birmingham erwartet, ist es wohl doch nur ein kleines Aufwärmprogramm. „Mission Adventure“ begleitet eine deutsche Gruppe, die sich dieses Spektakel in England nicht entgehen lassen will. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2014ProSieben MAXX
  • Folge 22 (45 Min.)
    Für die meisten ist es Abenteuer genug, nur von einem Seil gesichert in den Klippen zu hängen. Der deutsche Freeclimber Marty Szwed geht allerdings ein paar Schritte weiter. Er ist ein Fassadenkletterer – seine einzige Sicherung sind seine beiden Hände. „Mission Adventure“ hat ihn bei seinen waghalsigen Aktionen begleitet. Themen außerdem: Rikschafriedhof /​ Deutsche Schärfemeisterschaft. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2014ProSieben MAXX
  • Folge 23 (45 Min.)
    Von Neun bis Fünf im Büro – und dann pünktlich nach Hause. Ein Berufsalltag, dem einige Menschen entkommen sind. Sie arbeiten Tag für Tag am Limit, „Mission Adventure“ zeigt die gefährlichsten Jobs der Welt. Berichtet wird zum Beispiel vom täglichen Geschäft eines Rettungshubschrauberpiloten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2014ProSieben MAXX
  • Folge 24 (45 Min.)
    Themen außerdem: Bierfest in Bangkok /​ Ein Konditor zieht nach Australien. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014ProSieben MAXX
  • Folge 25 (45 Min.)
    Paul Loescher ist ein Gold-Claim-Erbe. Das heißt, er hat das Recht, all das Gold zu behalten, das er auf einem riesigen, ihm zugeteilten Areal in Kanada findet. Trotz Millionen-Investitionen war seine Suche lange Zeit weitgehend erfolglos. Doch der Goldrausch lässt ihn nicht los. „Mission Adventure“ begleitet ihn und zeigt auch, wie die Suche nach Smaragden und Diamanten funktioniert. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2014ProSieben MAXX
  • Folge 26 (20 Min.)
    Wer es hier schafft, schafft es überall. New York hat nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt – eine Stadt, die an nahezu jeder Straßenecke Faszination versprüht. „Mission Adventure“ zeigt, wie aus New York eine Weltmetropole wurde und wie der heutige Alltag dort aussieht, vom Bahnhof bis zum Wahnsinn der Parkplatzsuche. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014ProSieben MAXX
  • Folge 27 (20 Min.)
    Die ursprüngliche Funktion von Adrenalin ist die Bereitstellung von Energiereserven zur Flucht oder zum Kampf. Doch viele von uns brauchen keinen Feind von außen, um den Spaß am Nervenkitzel aktivieren zu wollen. „Mission Adventure“ zeigt, wie die schnellste Achterbahn Europas oder die ultimative Sommerrodelbahn am Blomberg den Puls in die Höhe schnellen lassen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014ProSieben MAXX
  • Folge 28 (20 Min.)
    Das Meer hat weitaus mehr zu bieten als traumhafte Tauchregionen und leckeren Fisch. „Mission Adventure“ zeigt, wie Taucher unter Lebensgefahr in Frankreich Seeigel sammeln oder im Panama-Kanal wertvolle Tropenhölzer bergen. Außerdem wird enthüllt, wie große Unternehmen auf den Philippinen versuchen, die teuerste Perle der Welt zu züchten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014ProSieben MAXX
  • Folge 29 (20 Min.)
    Auf die Größe kommt es eben manchmal doch an. Denn je größer ein Betrieb ist, desto komplizierter werden auch die logistischen Herausforderungen. „Mission Adventure“ taucht in diese Welt hinein, wenn Reporter Thilo auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt versucht, vom Tellerwäscher bis zum Kapitän aufzusteigen. Außerdem wird hinter die Kulissen der Mega-Disco INDEX geblickt, Deutschlands größtem Club. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014ProSieben MAXX
  • Folge 30 (20 Min.)
    Sie sollen Menschen auf der ganzen Welt verschönern. Für manche haben sie eine spirituelle Bedeutung oder kennzeichnen den eigenen Lebensweg. Tattoos gibt es in vielen Kulturen. „Mission Adventure“ begleitet Tätowierer auf drei verschiedenen Kontinenten bei ihrer Arbeit. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014ProSieben MAXX
  • Folge 31 (20 Min.)
    Info
    Wer sich in Deutschland vor einem Weberknecht oder einer Blindschleiche fürchtet, sollte in Brasilien nicht allzu genau hinschauen, was sich da in der Wildnis so alles bewegt. Denn hier gibt es nicht nur massenhaft Tierchen jeder Art, sondern auch sehr große! „Mission Adventure“ wagt die Mutprobe. Gezeigt wird auch, was den teuersten Hund der Welt so besonders macht. Seinem Herrchen war er angeblich 1,25 Millionen Euro wert … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2014ProSieben MAXX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Adventure online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…