2013, Folge 1–13

  • Folge 1 (45 Min.)
    El Camino de la Muerte, übersetzt „Die Straße des Todes“ gilt als die gefährlichste Straße der Welt. In Bolivien verbindet sie den Amazonas-Regenwald im Norden des Landes mit der Hauptstadt La Paz. In schmalen Serpentinen führt die ehemalige Handelsroute über steile Berghänge bis auf 4.650 Höhenmeter, wo der Sauerstoff knapp wird. Von den Felshängen drohen Steinschläge und je nach Jahreszeit unterspülen von oben kommende Wasserfälle den lockeren Schotter-Belag. Auf der anderen Seite geht es über 500 Meter tief in den Abgrund. Die fast senkrechten Steilhänge sind weder befestigt noch durch Leitplanken geschützt. Einen Spielraum für Fehler gibt es nicht! „Mission Adventure“ wagt sich auf die gefährliche Tour … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2013ProSieben MAXX
  • Folge 2 (45 Min.)
    Wie kann man in einem der trockensten Gebiete der Erde überleben? Reporter Matthias Fiedler macht einen extremen Selbstversuch: Er besucht den Stamm der Himbas in der Namib-Wüste im Südwesten Afrikas. Drei Tage lang lebt der Deutsche wie ein Stammesangehöriger und lernt dabei, wie die Himba mit großer Wasserknappheit, sengender Hitze und Nahrungsmangel umgehen und mit welchen Strategien sie sich in einem der lebensfeindlichsten Gebiete unserer Erde behaupten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013ProSieben MAXX
  • Folge 3 (45 Min.)
    Ein Rennen quer durch die Stadt: In Brasiliens Metropole Sao Paulo wohnen über 19 Millionen Menschen. Täglich zirkulieren 15.000 Busse, 35.000 Taxis, 500.000 Motorräder und sechs Millionen Autos. Stundenlanger Stau ist Alltag. Wer ist schneller zur Rush Hour: Taxi, Motorrad oder Parcoursläufer? „Mission Adventure“ findet es heraus. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013ProSieben MAXX
  • Folge 4 (45 Min.)
    Cowboys stehen für den Wilden Westen wie Paris für Frankreich. Sie sind einfach die Verkörperung des Wilden Westens. Aber wenn sie auf Bullen reiten, schießen und Lasso werfen, geht das so schnell, dass man kaum mitbekommt, wie sie das machen. „Mission Adventure“ hat genau hingeschaut. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013ProSieben MAXX
  • Folge 5 (45 Min.)
    Es gibt nicht viele echte Traumjobs, aber Ulf Buchert hat einen: Er ist Manager auf einem der teuersten Züge der Welt, dem Eastern Orientel Express. Er sorgt dafür, dass sich die 80 gut betuchten Gäste wohl fühlen und vom Stress hinter den Kulissen nichts mitbekommen. „Mission Adventure“ durfte mitfahren. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013ProSieben MAXX
  • Folge 6 (45 Min.)
    Ratten jagen, Schaben bekämpfen, Käfer entfernen – Alltag für Schädlingsbekämpfer Christian Lubos. Normalerweise arbeitet er in Essen. Doch dort lauern keine echten Überraschungen mehr. Deshalb hat ihn „Mission Adventure“ für einige Tage nach Indien geschickt. Hier sind die Krabbeltiere noch eine richtige Herausforderung. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013ProSieben MAXX
  • Folge 7 (45 Min.)
    Der Stamm der Irulas in Indien hat kein Geld, keine Rechte und wird von der Gesellschaft ausgeschlossen. Doch statt zu betteln, haben diese Menschen eine andere Möglichkeit gefunden, ihr Leben zu meistern. Sie fangen Schlangen und Ratten – mit der Hand und ohne Gegengift. „Mission Adventure“ war vor Ort mit auf der Jagd. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013ProSieben MAXX
  • Folge 8 (45 Min.)
    Tango, Gauchos und jede Menge Rindersteaks – Furious Pete reist nach Argentinien. Als Tänzer und Cowboy gibt er eine traurige Figur ab, doch wenn es ums Essen geht, ist einer der weltbesten Wettesser absolute Spitze. Und diesmal schmeckt es dem Kanadier besonders gut. „Mission Adventure“ begleitet Pete bei seiner Tour durch Argentinien. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013ProSieben MAXX
  • Folge 9 (45 Min.)
    Sie werden gejagt, verkauft und getötet – was wie ein Horrorfilm klingt, ist für Albinos in Teilen Afrikas Alltag. Ihre weiße Haut und die hellen Haare veranlassen die Einheimischen zu grausamen Taten, denn ihre Körperteile gelten als Glücksbringer. Robinson Mkwana ist ein Albino, der als Baby ausgesetzt wurde und einem Menschenhändler entkommen konnte. In „Mission Adventure“ spricht er über sein Schicksal. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2013ProSieben MAXX
  • Folge 10 (45 Min.)
    Seit 2007 versucht man im chinesischen Macau eine Kopie des Glücksspielmekkas Las Vegas zu erschaffen. Die Umsätze sind hier inzwischen weltweit die höchsten. Aber können die Chinesen wirklich eine ganze Stadt kopieren?
    Weitere Themen: Safarijagd Texas /​ Reeperbahn – die sündigste Meile Deutschlands (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2013ProSieben MAXX
  • Folge 11 (45 Min.)
    Sie ist berühmt für ihre reichen Fischgründe und genauso berüchtigt für ihr unberechenbares Wetter – die Beringsee. Fischer aus ganz Nordamerika treffen sich dort zur lukrativen Krebsfang-Saison, so auch Kapitän Wayne Baker. Mit seinem Schiff, der „Trail Blazer“, macht er Jagd nach den sogenannten Snow-Crabs. Feinschmecker auf der ganzen Welt zahlen Höchstpreise für ihr edles Fleisch … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013ProSieben MAXX
  • Folge 12 (45 Min.)
    Tuk Tuks sehen zwar nicht besonders stabil aus, gehören aber zum Stadtbild Bangkoks wie die roten Busse zu London. „Mission Adventure“-Reporter Thomas wagt den Selbsttest und wirft sich in einem der lustigen Dreiräder in den chaotischen Verkehr der Millionenmetropole. Kommt er auch heil wieder heraus? Themen außerdem: Mein Leben als Goldgräber /​ Copacabana. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013ProSieben MAXX
  • Folge 13 (45 Min.)
    70.000 Tonnen Raketen und Böller verschossen die Menschen vergangenes Jahr zu Silvester. 97 Prozent davon kommen aus China. Doch nicht nur das Ergebnis ist spektakulär – auch die Produktion verläuft alles andere als ungefährlich … Themen außerdem: Action-Test im Winter-Freizeitpark /​ Wunderheiler aus Peru. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013ProSieben MAXX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Adventure online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…