Micro-Macro
D 1977–1981
  • Gameshow
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches Fernsehen
Füge Micro-Macro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Micro-Macro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit Hilfe eines Trickfilms wurden in „Micro-Macro“ Gegenstände in schnellem Tempo vorgeführt, Porträts bekannter Persönlichkeiten in Ausschnitten gezeigt oder Sprichwörter in Wortfetzen aufgeschlüsselt. Sechs Kandidaten aus zwei verschiedenen Berufssparten spielten in zwei Teams gegeneinander. Wer als erster die gezeigten Ausschnitte erkennen konnte, ließ den Trickfilm per Knopfdruck anhalten und präsentierte sein Ergebnis.
In der zweiten Staffel mit dem neuen Moderator Jochen Pützenbacher spielten nur noch vier Teilnehmer aus zwei verschiedenen Vereinen gegeneinander. Ein neues Spielelement war das Auftreten eines Prominenten, der eine berühmte Persönlichkeit darstellte, die von den Rateteams zu erkennen war.
Im Anschluß an das Spiel im Studio gab es ein Live-Telefonspiel für den Zuschauer am Bildschirm. (Text: 'Hätten Sie's gewusst? Die Quizsendungen und Game Shows des deutschen Fernsehens')

Micro-Macro – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Micro-Macro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…