Meine Stadt/​Deine Stadt
D / A 2021
  • Reportage
  • Unterhaltung
Deutsche TV-PremiereBR Fernsehen
Füge Meine Stadt/​Deine Stadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Stadt/​Deine Stadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Luise Kinseher und Alfred Dorfer sind zwei beliebte Kabarettisten aus München und Wien. Beide verbindet eine große Liebe zu ihrer Heimat, die sie in der Miniserie „Meine Stadt /​ Deine Stadt“ teilen. Deshalb haben sich Luise und Alfred gegenseitig in ihre Stadt eingeladen. Sie haben sich gegenseitig Aufgaben gestellt, um an ihrem jeweiligen Heimatort „geheime“ Plätze und besondere Menschen zu besuchen und kennenzulernen. Die Orte, die Luise Kinseher und Alfred Dorfer füreinander ausgesucht haben, liegen jenseits der Touristenströme und führen doch hinein in die innerste Seele der Städte München und Wien. Entstanden sind so zwei völlig unterschiedliche Sendungen, in denen die Kabarettistin und der Kabarettist die jeweils andere Stadt allein und völlig unvorbereitet entdecken. Sie zeigen ein unbekanntes Wien und ein anderes München, Originale und Schicksale, unverwechselbare Menschen und unbekannte Attraktionen. Ob Alfred Dorfer seine Kollegin an Wiens kleinsten Friedhof schickt (wo sie sich spontan fast ein Grab reserviert) oder Luise für Alfred einen echten „Schwabinger Stenz“ aufgetrieben hat, der weiß, über welche Wiese Thomas Mann mittags zu seiner Mutter ging … ob Luise Kinseher ihrem Kollegen in aller Frühe zum Weißwurstmachen schickt oder Alfred Dorfer Luise zum Obstverkaufen auf den Naschmarkt: Immer sind dabei intensive, menschliche Begegnungen zwischen echten Wiener/​innen und waschechten Bayer/​innen entstanden. (Text: BR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Stadt/​Deine Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…