• Meine Reise – Deine Reise

      Deutsche Erstausstrahlung: 13.07.2018 NDR

      Wohnungstausch in Norddeutschland mit fremden Menschen: Für ein Wochenende tauschen Städter ihr Zuhause mit überzeugten Landbewohnern. Das neue Reportageformat „Meine Reise – Deine Reise“ soll die ganz unterschiedlichen Regionen Norddeutschlands mit ihren charmanten Ecken, Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten erlebbar machen. Der Norden gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands und liegt mittlerweile sogar vor dem langjährigen Spitzenreiterland Bayern. Gleichzeitig unternehmen immer mehr Menschen kurze, sehr individuelle Reisen, die auf persönlichen Tipps von Ortskundigen basieren. „Meine Reise – Deine Reise“ kombiniert diese Trends. Die Grundidee des Formats ist die des Wohnungstausches. Ein Ehepaar aus einer Kleinstadt in Niedersachsen tauscht zum Beispiel für ein Wochenende sein Zuhause gegen die Wohnung eines trendbewussten Singles in einem Hamburger Szeneviertel. Dabei begeben sich die Reisenden nicht nur in die Wohnung des jeweiligen Tauschpartners, sondern gewissermaßen auch in dessen Welt. (Text: NDR)

      Meine Reise – Deine Reise – Streams und Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Fr
      27.07.18:15–18:45NDR31.03Folge 3 NEU
      18:15–18:45
      So
      29.07.13:15–13:45NDR31.03Folge 3
      13:15–13:45

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Meine Reise – Deine Reise im Fernsehen läuft.