Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Meine neue Familie“ startete am 17.01.2011 bei KiKA.
  • Staffel 1
    Laura, Anand, Kevin und Olivia haben genug vom Ärger Zuhause und Lust auf einen Tapetenwechsel. Sie stürzen sich in das Abenteuer „Meine neue Familie“. Laura (14) ist selbstbewusst und zeigt das in ihrem Style. Sie sehnt sich nach einer kompletten Familie, in der auch ein Vater für sie da ist. Kevin (15) ist Breakdancer. Er möchte einmal in einer Familie leben, die den Sport so sehr liebt, wie er selbst. Olivia (16) ist genervt, immer für ihre kleine Schwester da sein zu müssen. Sie wünscht sich weniger Pflichten und dafür lieber mehr Spaß mit größeren Brüdern. Anand (15) sprayt und tagged gerne. Zu Hause hat er viele Freiheiten, aber als kleiner Bruder fühlt er sich oft „geknechtet“. Er möchte einmal selbst Verantwortung übernehmen. Durch Videobotschaften von ihren neuen Familien erfahren die vier jetzt, wer sie erwartet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Laura, Anand, Kevin und Olivia haben verschiedene Gründe für den gleichen radikalen Schritt: sie verlassen ihre Familien und leben für eine Woche in einer neuen Familie. Laura wird auf der Nordseeinsel Pellworm von ihren neuen Eltern und gleichaltrigen Geschwistern begrüßt. Mit ihrem Schminkstil fällt sie sofort auf. Kevin hat ein paar Verständigungsprobleme, er ist in einem Dorf in Franken gelandet. Aber in seiner neuen Familie sind alle sportbegeistert. Olivia muss viele Hände drücken. In Reichenbach im Vogtland bekommt sie fünf neue Brüder und zwei Schwestern. Anand erwarten in Dusiburg eine gleichaltrige und eine vierjährige Schwester. Wie wird er bei soviel Frauenpower bestehen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Laura, Olivia, Kevin und Anand haben ihre neuen Famlien kennen gelernt. Jetzt erfahren sie, wo sie die kommende Woche schlafen werden. Bei Kevin ist die Frage schnell entschieden. Seine neuen Brüder ziehen zusammen und Kevin bekommt ein eigenes Zimmer. Und schon sind die Jungs auf den Rädern unterwegs und zeigen Kevin, wie ein „wheely“ gelingt. Olivia macht sich echte Sorgen. In der Großfamilie haben die meisten Kinder nur kleine Zimmer. Die neue Schwester Anastasia bietet ihr an, ein Bett mit Olivia zu teilen … Anand hat Glück. Schwester Malin hat für ihn sein Zimmer geräumt und sie ist auch seine Verbündete beim Abendessen: Vegetarier unter sich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Lauras neue Familie lebt auf einem Reiterhof auf Pellworm. Laura muss gleich ihrer neuen Mutter Maike mit bei den Pferden helfen. Das ist nicht einfach, denn Mutter Maike ist sehr kritisch. Dafür kann Laura ihre neuen Geschwister beim Fußball überraschen. Als Goalgetter. Anand will jetzt wissen, wie es so ist, als großer Bruder. Er passt heute auf seine neue kleine Schwester auf. Maj-Brit ist vier und voller Energie – Anands Testlauf als Babysitter. Kevin ist beeindruckt, wie sportlich sein neuer Vater ist. Beim Kick-Box Training wird Kevin voll gefordert. Und Olivia bekommt ihre Aufgabe im Haushalt der Großfamilie zugeteilt: Gartendienst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Laura fällt mit ihrem schrillen Style mit viel Kajal in ihrer neuen Familie deutlich auf. Jetzt bekommt sie ihren ersten „Meine neue Familie“- Auftrag: sie soll eine ihrer neuen Schwestern in ihrem Stil schminken und damit ihre neue Familie überzeugen. Als erstes will sie Schwester Freya für ihre Aufgabe überreden. Kevin fühlt sich mit seinen beiden neuen Brüdern sehr wohl. Doch jetzt soll er Tim bei seinen Haustieren helfen – die zwei Mäuse brauchen einen sauberen Käfig. Und Olivia kämpft mit dem Gießschlauch. Ihr neuer großer Bruder Maximilian hilft ihr und setzt alles unter Wasser. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Olivia soll ein Essen für ihre neue Familie kochen. Keine leichte Aufgabe bei einer zehnköpfigen Großfamilie! Aber beim Einkauf wird Olivia von ihrem neuen Bruder Benedikt im Stich gelassen. Kevin macht ein ganz andere Erfahrung: zu Hause hatte Aufräumen ihn nur genervt, mit seinen neuen Geschwistern macht der Zimmerputz sogar Spaß. Anand stöbert in der Instrumentensammlung seiner neuen Schwester und entdeckt eine merkwürdige „Mutationsflöte“ Laura präsentiert das Ergebnis ihres „Meine neue Familie“-Auftrags: sie hat ihre neue Schwester Freya komplett gestylt. Die Familie ist sprachlos. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Olivia will der Chef sein! Sie steckt mitten in ihrer ersten „Meine neue Familie“-Aufgabe: ein Menü für die ganze Familie. Ihre neuen Geschwister helfen ihr, aber wer hat das Sagen in der Küche? Anand versucht, sich bei Familienhund Mira durchzusetzen. Beim Besuch der Hundewiese lernt er viel über Hunde, die nicht hören wollen und über ihre Häufchen. Kevin mag den sportliche Kick: Adrenalin pur. Heute besucht seine neue Familie einen Kletterwald. Und auch die neuen Eltern wagen sich in die Baumwipfel. Kevin ist begeistert vom Teamgeist in seiner neuen Familie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Schutzpanzer, Knieschützer, Helm. So steigt Kevin heute aufs BMX-Bike. Sein neuer Bruder Nico fährt in der Bundesliga der BMX-Racer. Und Kevin versucht beim Sprint über die Buckelpiste mitzuhalten. Olivia muss das Ergebnis ihrer „Meine neue Familie“ – Aufgabe präsentieren: Mexikanisch für zehn Leute. Zusammen mit ihren neuen Geschwistern hat sie Guacamole und Tortillas auf den Tisch gezaubert. Ob auch alle satt werden? Laura und ihre neuen Geschwister schlafen heute im „Kinderhaus“, einer Hütte im garten. Aber an Einschlafen ist lange nicht zu denken … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Anand ist unterwegs in der wunderbaren Welt der Frauenbekleidung. Er hat den „Meine neue Familie“- Auftrag, seine neue Schwester Malin als Style-Berater beim Einkauf zu begleiten. Wird der coole Sprayer Anand ihren Geschmack treffen? Olivia geht zum ersten Mal mit ihrem neuen großen Bruder Maximilian aus. Dass der Abend für sie mit einer Spitzhacke in der Hand auf einer Baustelle endet, hatte Olivia nicht erwartet. Laura fühlt sich von ihren neuen Geschwistern auf Pellworm gut aufgenommen. Heute hilft sie ihrem neuen Bruder Lukas auf der Pferdekoppel. Das ist anstrengend aber auch sehr lustig … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Olivia hat Glück. Was mit ihrer kleinen Schwester zu Hause nie ging, wird jetzt möglich: ihre neue Familie teilt Olivias Leidenschaft fürs Achterbahn fahren in einem Freizeitpark. Auf Laura wartet heute der zweite „Meine neue Familie“-Auftrag. Nach der Aufregung wegen ihrer letzten Aufgabe sind alle vorsichtig. Diesmal rückt Laura ihrer neuen Familie mit ihrer Fotokamera auf den Leib. Kevin unterstützt seinen neuen Bruder Tim beim Fußball. Dank Kevins Hilfe gewinnt die Bruder-Mannschaft. In Duisburg präsentiert Anand das Ergebnis seiner Stilberatung für seine neue Schwester Malin. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Laura beim Foto-Shooting. Für ihren „Meine neue Familie“-Auftrag fängt sie ihre neuen Geschwister und die Eltern mit der Kamera ein. Werden die Fotos sie am Ende auch gut charakterisieren? Kevin erwartet diesmal keine sportliche Herausforderung, er hilft seinen neuen Brüdern bei ihrem Nebenjob: Zeitungsaustragen. Olivia ist auf der Suche nach der richtigen Musik. Zusammen mit ihrer neuen Schwester Anastasia will sie die Großfamilie mit einer Tanzperfomance überraschen. Ob Benedikt die passende Musik dazu liefern kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Olivia steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre „Meine neue Familie“-Aufgabe, eine Tanzperformance für ihre neue Familie. Als Verstärkung hat sie Anastasia an ihrer Seite, die ihrer neuen großen Schwester keinen Wunsch abschlagen kann. Laura fühlt sich wohl auf Pellworm in ihrer neuen Familie, mit einem Vater im Haus. Mit ihm in der Küche gerät das Eierkuchenbacken zu einem scharfzüngigen Wettstreit. Auch Anand bekommt die Chance, seinen neuen Vater besser kennenzulernen. Beim Zaunbauen sind die Männer unter sich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Kevin soll zum ersten Mal eine Küche aktiv benutzen und seine neue Familie mit einem Kuchen überraschen. Doch einen Teig zu mischen, jagt Kevin mehr Angst ein, als jede Extremsportart. Zum Glück hilft ihm sein neuer kleiner Bruder Tim und verhindert, das Kevin mit seinem „Meine neue Familie“-Auftrag scheitert. Laura und ihre neuen Geschwister sind im Einsatz als Lebensretter für Schwalbenbabys. Die Vögel sind aus dem Nest gefallen und bei der Tierarztfamilie genau richtig gelandet. Jetzt gehen alle auf Fliegenfang. Olivia plagen hingegen gerade ganz andere Sorgen. Die Aufführung ihres Tanzes vor der ganzen Familie steht bevor. Wie werden die Jungs ihrer neuen Familie darauf reagieren? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Laura will heute endlich reiten und nicht nur die Pferde putzen. Einen Haken gibt es: Zuerst soll sie der kritischen Reitlehrerin, ihrer neuen Mutter Meike, vorreiten. In Duisburg bekommt Anand die Aufsicht über seine neue kleine Schwester Maj-Britt. Die hat immer neue Ideen und Anand ist als großer Bruder voll gefordert und bald völlig außer Atem. Olivia weiß inzwischen gut, wie es mit großen Brüdern ist. Jetzt will sie mehr über ihren kleinen Bruder erfahren und lässt sich von Richard in die Geheimnisse seines Lieblingsspiels am PC einweihen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Olivia braucht eine Idee und viel Überredungskunst. Denn für ihren „Meine neue Familie“-Auftrag soll sie ihre neue Familie für eine gemeinsame Aerobicübung begeistern. Kevin muss nicht überredet werden als es zum Familienausflug geht, auf eine Mountainbiketour. Unterwegs fühlt er sich von seinem neuen Bruder Nico herausgefordert und will auch einen Sprung über eine Doppelschanze wagen. Sportlich ist auch Laura unterwegs, denn endlich darf sie mit ihrer neuen Mutter und den Schwestern ausreiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Anand verschönert das Stelzenhaus seiner neuen Schwester Maj-Britt mit einem coolen Grafitti. Die größte Herausforderung für den Sprayer ist dabei, dass der „Meine neue Familie“-Auftrag in Teamwork mit der neuen Schwester Malin entstehen soll. Auf Pellworm ist die neue Familie von Laura im Ausnahmezustand. Die Mutter musste ins Krankenhaus. Jetzt hilft Laura im Haushalt und in der Tierarztpraxis. Olivia müht sich als Trainerin mit einer Bauch-Beine-Po-Übung mit ihrer neuen Familie. Denn einige entpuppen sich als echte Sportmuffel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Kevin will seiner neuen Familie ein paar Moves beibringen. Breakdance ist seine Leidenschaft. Ob er seine sportbegeisterte neue Familie für das Tanzen begeistern kann? Olivia hat Tischdienst. Das Geschirr von zehn Personen wegzuräumen braucht seine Zeit. Die nutzt Olivia gleich für einen „Erfahrungsaustausch über Rollenbilder“ mit ihrer neuen Mutter. Anand bastelt als Malermeister bereits an dem Abschiedsgeschenk für seine neue Familie. Und das braucht Zeit. Vor allem, wenn man Anand heißt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Laura und ihre neuen Geschwister malen für ihre erkrankte Mutter ein Grußplakat. Und Familienhund Tapsi soll auch unterschreiben. Kann das klappen? Anand will für seine neue Familie einmal brasilianisch kochen. Das Bohnengericht hat er aber noch nie selbst gekocht! International geht es auch bei Kevin zu. Er bekommt den „Meine neue Familie“-Auftrag, seiner neuen Familie ein paar Sätze in seiner Muttersprache Polnisch beizubringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011KI.KA
  • Staffel 1
    So langsam neigt sich die Zeit in der neuen Familie für alle dem Ende entgegen. Olivia quält sich mit der Kleiderfrage für die Abschieds-Grill-Party in Reichenbach. Sie entscheidet sich für „schick“. Anand genießt ein schwedisch-brasilianisches Abendessen und wird von seiner neuen Mutter mit einem gefährlich riechenden Fisch aus Schweden überrascht. Kevin möchte für seine neue Mutter zum Abschied einen Blumenstrauß kaufen. Dass der Blumenladen ein Feld ist, irritiert den Großstädter total. Und in Lauras letzte Nacht in der neuen Familie schlafen alle im Stroh. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011KI.KA
  • Staffel 1
    Eine aufregende Woche liegt hinter Laura, Kevin, Olivia und Anand. Sie haben sich auf das Abenteuer eingelassen und sind von ihren neuen Familien herzlich aufgenommen worden. Jetzt fühlen sie sich schon dazugehörig. Laura fällt die Abreise von ihrer neuen Familie gar nicht leicht. Und bei Olivias Abschied von den sieben neuen Geschwistern fließen sogar Tränen. Auch Kevin ist überzeugt, dass er mit seinen neuen Brüdern in Kontakt bleiben will. Dann geht es wieder zurück zu den Eltern. Mit einem Koffer voller neuer Erfahrungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine neue Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…