Meine Klasse – Voll das Leben
D 2017–2019
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereSat.1
Arbeitstitel: Meine Klasse - Voll im Leben
Füge Meine Klasse – Voll das Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Klasse – Voll das Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Pilotstaffel geht es um die engagierte Deutsch- und Biologie-Lehrerin Amelie Sommerfeld (Eva Luca Klemmt), für die ihre Schüler oberste Priorität haben. Während die junge Frau alles tut, um den Kindern den richtigen Weg ins Leben zu weisen, leidet die Beziehung zu ihrem Freund … Mit der Rückkehr auf den Bildschirm wird anderthalb Jahre später der Schauplatz von Köln an eine Gesamtschule in Frankfurt am Main verlegt. Im Mittelpunkt stehen nun die vier Lehrer Franka (Nadine Baier), Paula (Claudia Funke), Yasin (Davis Schulz) und Robin (Martin Luding), die mit viel Herz und einer großen Portion Humor den alltäglichen Wahnsinn meistern. Sie wenden zum Teil unkonventionelle Methoden an, um ihre Schützlinge auf die richtige Bahn zu bringen. Doch auch im Privatleben der Lehrkräfte geht es drunter und drüber. (Text: mm/GR/DT)

Meine Klasse – Voll das Leben – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Klasse – Voll das Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…