Meine Bude
D 2011
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereWDR
Alternativtitel: Mein Büdchen im Rheinland / Mein Büdchen im Ruhrgebiet
Füge Meine Bude kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meine Bude und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Bude, das Büdchen, der Kiosk – das ist ein wesentlicher Bestandteil des Alltags in Nordrhein-Westfalen. Mehr als die Hälfte aller bundesdeutschen Buden befinden sich im Ruhrpott, ein guter Teil der übrigen Kioske im Rheinland. Mit diesen Trinkhallen verbindet sich pralle Sozial- und Alltagsgeschichte. Der vielfach preisgekrönte Dokumentarfilmer Werner Kubny hat zusammen mit Per Schnell und Günter Bäcker aus der Vielzahl der Buden und Büdchen einige besonders originelle ausgewählt und die Besitzer und Besucher mit der Kamera beobachtet. (Text: WDR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Bude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…