Folge 2820

  • Sendung vom 01.06.2021

    Folge 2820 (50 Min.)
    Was ist neu ab Juni? Sparen, fuchsen, Geld vermehren
    Expert*innen geben bei „Mein Nachmittag“ immer zu Monatsbeginn Tipps, was sich im Kleingedruckten ändert: Gesetze, Regelungen, Steuern, „Mein Nachmittag“ hat recherchiert, was neu ist, wo man im kommenden Monat sparen oder sich das Leben leichter machen kann.
    Gut zu wissen – Medizin-Tipps am Dienstag: Plattfuß. Symptome und Behandlung
    Ursache für einen Knick-Senk-Fuß bei Erwachsenen sind in der Regel geschwächte Sehnen und Bänder. Zunächst senkt sich das Fußgewölbe, dann knickt die Ferse nach innen ab. Es entsteht ein Plattfuß, der über Jahre starke
    Schmerzen verursachen kann, die sich auch auf das Bein und den Rücken auswirken können. Friederike Krumme, Leiterin der „Visite“-Redaktion, erklärt, wie man einen Plattfuß erkennen und behandeln kann.
    Kulinarik: Zora Klipp mit einem Rezept für Tortellini vom Blech mit Spargel und Tomaten
    Tortellini aus dem Ofen? Wie das gelingt, zeigt Zora Klipp. Die gefüllten Nudeln kommen zusammen mit grünem Spargel, Kirschtomaten und roter Zwiebel auf das Blech und anschließend für 20 Minuten in den Ofen. Rosmarin und Knoblauch verfeinern das Ganze. Und zum krönenden Abschluss: frisch geriebener Pecorino und Ricotta-Nocken. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 01.06.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…